Zwei Messetermine für Gastronomen und Genießer

Die Gastmesse in Salzburg und die Inoga  Erfurt öffnen schon in Kürze ihre Pforten. Ein Besuch ist für alle Kenner der Branche zu empfehlen, denn es warten technische Innovationen, wohl auch wieder einige Gaumenfreuden auf den Besucher.

Zwischen dem 5. und 9. November dauert die Gastmesse im Messezentrum Salzburg in Österreich. Bereits zum 45 Mal wird die „Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie“ ausgerichtet und Jahr für Jahr zieht sie mehr Fachpublikum in ihren Bann. Die Öffnungszeiten sind jeden Tag von neun Uhr morgens bis 18 Uhr am Abend. Am Mittwoch schließt die Messe bereits um 17 Uhr. Die Preise für ein Tagesticket liegen bei 33 Euro. Wer online sein Ticket reserviert, der bekommt dies für alle Tage zum Preis von 64 Euro direkt auf das Smartphone. Erwartet werden Hunderte von Ausstellern aus ganz Europa und den angrenzenden Ländern, die mit ihren Ständen neue Inspirationen liefern für den eigenen Betrieb.

Von der Österreich geht es in die Mitte Deutschlands

Doch bevor es nach Österreich geht, wartet in Erfurt die Inoga. Die „Fachmesse für Branchen der Gastlichkeit mit IKA/Olympiade der Köche“ findet vom 22. bis zum 25. Oktober statt. Bei der Kocholympiade wird es eine Genuss-Tour durch gleich fünf Bundesländer geben, am Ende ist ein echter Rekordversuch geplant. Daneben überraschen auch in diesem Jahr viele namhafte Aussteller mit den aktuellen Trends aus der Branche. Neben den Segmenten „Einrichten“ und „Ausstatten“ wird es um Themen wie Küchentechnik, Nahrungsmittel und Service gehen, eben alles was es für eine erfolgreiche Gastronomie braucht. Parallel zur eigentlichen Ausstellung können Besucher auch Tickets für unterschiedliche Menüs erwerben und sich kulinarisch nicht nur verwöhnen lassen, sondern dadurch auch neue Inspirationen finden. Besonders interessant ist das sicherlich für Nachwuchsköche. Die Inoga ist die einzige Messe ihrer Art in der Mitte Deutschlands. Sie findet alle zwei Jahre statt und ist deshalb schon allein in diesem Jahr sicher eine Reise wert.

Bildquelle: coffmancmu / 123RF Lizenzfreie Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert