YouBed schenkt erholsamen Schlaf

Der Komfort des Hotelbetts entscheidet beim Gast über das Für- und Wider des Wohlfühlens und dementsprechend auch darüber, ob er die bereitgestellte Unterkunft erneut besuchen wird. Doch wie kann ein Bett alle Bedürfnisse individuell befriedigen? Ganz einfach, mit einer Fernbedienung.

Eine Schlafrevolution made in Schweden, das ist YouBed. Die Funktionsweise ist ausgetüftelt, denn mithilfe einer Fernbedienung und eines hochwertigen Taschenfederkerns schafft es der Hersteller, die Bedürfnisse alle Gäste gleichermaßen zufriedenzustellen. Wie das funktioniert? Im Grunde ganz einfach. Per Knopfdruck lassen sich die Federkerne mal enger zusammen, dann wieder weiter auseinander ziehen. Dementsprechend wird die Matratze mal weicher, mal härter. Darüber hinaus können die Gäste via Fernbedienung bestimmen, welche Zonen wie weich sein sollen. Wer zum Beispiel breite Schultern hat, der kann dort die Matratze weicher gestalten, den unteren Rückenbereich aber härter aufpolstern. In diesem Sinne ist das komplette Bett immer wieder neu personalisiert. Da kann sich dann kein Gast mehr über Rückenschmerzen oder Einschlafprobleme beschweren. Am Morgen wacht er stattdessen erholt auf und ist rundum zufrieden mit seinem Aufenthalt im Hotel und wird dieses sicher gerne weiterempfehlen bei seinen Freunden und Bekannten.

Fast wie im eigenen Bett zu Hause

YouBed scheint auf den ersten Blick natürlich etwas teurer in der Neuanschaffung zu sein als ein normales Hotelbett, doch an den vielen Vorteilen für den Gast lässt sich nicht vorbei argumentieren. Seine Zufriedenheit entscheidet schließlich über Gewinn und Verlust. Und der Schlaf ist das höchste Gut des Menschen. Es gibt inzwischen in einigen Häusern Versuche, einfach die Zimmer unterschiedlich einzurichten und mal weiche und mal harte Matratzen in die Betten zu verteilen. Doch auch das kommt nicht jedem Gast zu 100 Prozent entgegen, denn oft sind es hier die feinen Abstufungen die das Bett unglaublich bequem machen. Deshalb ist ein schwedisches YouBed sicherlich die beste Alternative für den zufriedensten Gast aller Zeiten.

Bildurheber: krsmanovic / 123RF Standard-Bild

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.