Wohnmobil Dinner bleibt beliebt

Gemütlich im eigenen Wohnmobil den Sonnenuntergang genießen und dabei ein leckeres Menü bei Kerzenschein einnehmen für das niemand lange in der Küche stehen muss. Was perfekt klingt, ist es auch. Deshalb bleiben Wohnmobil Dinner im eigenen Camper nach wie vor beliebt.

11 Millionen Deutsche machen regelmäßig Urlaub im Wohnmobil. Gerade zu Krisenzeiten war es die perfekte Form, um zu verreisen ohne zu nah in Kontakt mit anderen Gästen in Hotels oder Pensionen zu kommen. Auch für die Gastronomie schien die Zeit schwierig, denn immer wieder waren Schließungen und Verbote an der Tagesordnung. Bis einigen Gastwirten eine Idee kam, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut.

Wohnmobil Dinner bis vor die eigene Tür

Wie wäre es, statt eines normalen Takeaways einfach das Essen direkt ins Wohnmobil zu liefern? Stellflächen gibt es bei den meisten Lokalen auf dem eigenen Parkplatz ja genug. Denn, wer den Gast nicht in sein Restaurant einladen durfte, der brauchte eine Plan. Geboren war das Wohnmobil Dinner. Die Durchführung war denkbar einfach. Der Camper rief vorher an und reservierte sein Menü. Dann kam er, parkte und ließt es sich bis zur Tür liefern. Auf Wunsch inklusive Kerzen, manchmal auch mit vorgewärmtem Geschirr oder in einem schicken Picknickkorb verpackt.

Aus der Not eine Tugend gemacht

Was aus der Not entstand, das wissen nach wie vor viele Urlauber zu schätzen. Für den zusätzlichen Service sind sie dann auch gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen. Wobei sich Restaurants auch viel Aufwand für die Kellner sparen, weil sie ja einfach nur einmal alles rausbringen und dann nach dem Essen wieder abholen müssen. Je nach Angebot gibt es hier unterschiedliche Konstellationen und Ideen, einen Versuch ist das Ganze in jedem Fall Wert, denn es eröffnet einem auch jetzt ein ganz neues Klientel mit individuellen Wünschen.

Weitere Krisenideen für die Gastronomie finden sie diesem Artikel.

Bildurheber: NewAfrica

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert