Wisr – das Portal für Senior Talents im Gastgewerbe

Viele ältere Menschen möchten sich noch gar nicht zur Ruhe setzen und zumindest in Teilzeit weiter arbeiten. Sie bringen jede Menge Erfahrung und Fachkenntnis mit, erhalten aber immer noch zu selten eine echte Chance.

Immer mehr Hotel- und Gastronomiebetriebe erkennen das enorme Potenzial, das in den sogenannten Seniors schlummert. Sie stellen gern ältere Mitarbeiter ein, die den laufenden Betrieb mit ihren Vorzügen stark bereichern.

Ein Startup mit großartiger Idee

Mit der Plattform Wisr soll es endlich gelingen, die sogenannten Senior Talents wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Einige Hotel- und Gastronomiebetriebe setzen bereits auf die Erfahrung, die Fachkenntnis und die Zuverlässigkeit älterer Mitarbeiter und beweisen, dass diese eine große Bereicherung für ihr Team sind. Doch leider sind es noch zu wenige, die das enorme Potenzial der erfahrenen Seniors erkannt haben.

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es umso wichtiger, geeignetes Personal zu finden. Warum also nicht die Wünsche der älteren Menschen akzeptieren und sie in den laufenden Betrieb einbinden? Einige Hotels haben es bereits vorgemacht und bewiesen, wie wunderbar der Arbeitsalltag funktionieren kann, wenn junge Motivation auf ältere Erfahrung trifft. Es können nur alle Seiten profitieren.

Das österreichische Startup Wisr kümmert sich gezielt um die Altersgruppe 59+. Es bietet eine Jobvermittlung für ältere Menschen, die noch längst nicht bereit sind, sich endgültig zur Ruhe zu setzen. Hier werden Teilzeit- oder projektbezogene Jobs angeboten. Die Entwickler von Wisr wissen, wie wichtig es ist, die Erfahrung und Fachkenntnis der älteren Generation in den Betrieben zu nutzen. Sie haben erkannt, dass die Altersgruppe 59+ besonders zuverlässig arbeitet und sich selbst unter größtem Stress absolut professionell und stets im Sinne der Gäste verhält. Hinzu kommt die große Motivation, da sie ihrer Tätigkeit ja freiwillig nachgehen und eigentlich gar nicht mehr arbeiten müssten. Mehr Flexibilität bringen die älteren Mitarbeiter ebenfalls mit. Wisr bringt Generationen zusammen.

Bildurheber: pressmaster / 123RF Standard-Bild

Ähnliche Beiträge

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.