Weihnachten: Zeit zu geben und zu helfen

Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit geht es nicht nur darum, selbst ein paar fröhliche Stunden mit Freunden und der Familie zu verbringen, sondern auch etwas zurückzugeben und an andere zu denken. Für viele Hoteliers die perfekte Gelegenheit, eigene Weihnachtsaktion ins Leben zu rufen und damit in erster Linie den Kindern eine große Freude zu bereiten. Gäste dürfen dabei natürlich tatkräftig mithelfen.

Im Mercure Hotel Hannover an der Oldenburger Allee steht in diesem Jahr ein ganz besonderer Weihnachtsbaum inmitten der Hotellobby. Hier hängen nicht nur Kerzen und Sterne, sondern auch Spendenkugeln, wie auf tophotel.de berichtet wird. Jeder Gast und natürlich auch die Anwohner können sich eine solche Kugel vom Baum pflücken und diese eintauschen gegen eine Geldspende in Höhe von fünf oder zehn Euro. Der Erlös der Aktion geht an das Löwenzahn-Trauerzentrum. Dort werden Kinder und Jugendliche unterstützt, die mit dem Tod eines nahen Mitgliedes umgehen lernen müssen. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit natürlich ein mehr als trauriges Thema und allein deswegen eine sehr gute Sache.

Spendensterne im Lichterglanz

Auch am Weihnachtsbaum des Hotels Park Inn by Radisson Bielefeld gibt es in diesem Jahr einen besonderen Schmuck. Hier hängen Weihnachtswünsche von 25 Kindern der Wohngemeinschaft Bielefeld e.V.. Stellvertretend für jeden Wunsch steht ein Stern. Wer diesen pflückt und zwischen zehn und 30 Euro spendet der trägt damit entscheidend dazu bei, dass auch diese Kinder ein fröhliches Weihnachtsfest erleben können und wenigstens für kurze Zeit ihre schweren Familienverhältnisse vergessen.

Ebenfalls an Kinder, dieses Mal allerdings an das SOS-Kinderdorf in Berlin-Moabit gehen die Spenden, die das Hollywood Media Hotel Berlin einsammelt. Für jede Spende hängt auch hier stellvertretend ein Spendenanhänger am Weihnachtsbaum. Bezahlt werden kann direkt an der Rezeption, das Geld wird dann dazu verwendet, Bastelutensilien für die Kreativwerkstatt im Kinderdorf zu kaufen und mit den Kindern zusammen eine schöne Bescherung und ein festliches Essen erleben zu können.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert