Fromagetta Käse-Humidor

Vorgestellt: Fromagetta – der neue „Käse-Humidor“

Wie könnte ein moderner Nachfahre des klassischen Käsewagens aussehen, der die beliebt-herzhaften Desserts gleichzeitig frisch hält und für optimale Präsentation sorgt? Es müsste ein ästhetisch ansprechender, hochwertiger Käse-Präsentations- und Servierwagen mit integrierter Kühlung sein. So jedenfalls beantwortete diese Frage jetzt sich und der Welt die Käsemeisterei Bad Tölz mit dem Fromagetta. Der innovative „Käse-Humidor“ stellt die herzhaften Milcherzeugnisse in den Mittelpunkt und inszeniert diese so, dass beste Qualität sich möglichst lange von ihrer attraktiven Seite zeigen.

Käse ist nicht nur in der gehobenen Gastronomie ein schmackhaft-stilvolles Dessert und wird gerne ansprechend im Gastraum präsentiert. Das Geheimnis von langanhaltend schöner Konsistenz, Frische und optimalem Aroma liegt in der kontinuierlich idealen Lagerung sowie der richtigen Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Zusammen mit Technikern und Designern gelang Susanne Hofmann vom Tölzer Kasladen – in eigenen Angaben zufolge umfangreicher Entwicklungsarbeit – eine ausgefeilte Konstruktion „Käse-Humidor“. Im sogenannten Fromagetta lagert feiner Käse bei optimaler Luftbefeuchtung und Umgebungstemperatur – und das in bestmöglicher Inszenierung mitten im Gastraum.

Die behauptete robuste Qualität sieht man dem Fromagetta auf den ersten Blick nicht an. Für den intensiven Dauereinsatz im Restaurant sei er aber gemäß einer Pressemitteilung mit den besten natürlich geprüften Materialien ausgestattet: Von Edelstahl, belastungsfähigen und sogar „geländegängigen“ Räder, veredelten Oberflächen, pflegeleichten Kühleinheiten und servicefreundlicher, einfacher Wartung ist da die Rede. Mit „geländegängig“ sprechen die Macher die Tatsache an, dass der Fromagetta von beiden Seiten genutzt werden. Also flapsig für „ganz nach Bedarf“ für Servicepersonal, für die Selbst-Bedienung der Gäste oder auch für die ansprechende Präsentation direkt am Tisch des Gastes.

Fromagetta – das Chamäleon der Gastronomie

Im Design ist der Fromagetta wandelbar. Die Seitenverkleidungen sind demnach individuell zu bestellen: Je nach Ausstattung des Restaurants kann der Servierwagen in Material und Oberflächen zusammengestellt werden. Auf diese Weise fügt sich der Käse-Humidor unauffällig in jeden Restaurantstil ein. Oder aber er setzt im bewussten Kontrast einen Akzent im Raum und zieht Aufmerksamkeit. Die Geschäftsleitung der Käsemeisterei Bad Tölz postuliert folgende Vorteile für die Nutzer bzw. Käufer des Formagetta:

  • Moderne Alternative zum old-fashioned Käsewagen.
  • Auf Wunsch attraktiver Blickfang im Restaurant.
  • Durch besondere Inszenierung mehr Käseabsatz ohne erhöhten Personalaufwand
  • Steigerung der Nachfrage und damit des Umsatzes durch den Formagetta.
  • Dank optimaler klimatischer Lagerung deutliche Verringerung des Warenverlusts.
  • Zeitersparnis für den Service, da Umpacken und weite Wege zur Kühlung entfallen.

Weitere Informationen zum Thema optimale Käselagerung und repräsentative Käsepräsentation mit dem Fromagetta sowie zu Kauf- bzw. Miet-Konditionen finden Interessierte bei der Tölzer Kasladen GmbH, Susanne Hofmann, per Mail unter: susanne.hofmann@toelzer-kasladen.de.

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