Spitzenküche per Videochat

Besondere Umstände erfordern besondere Ideen. Spitzenkoch Vladimir Mukhin verwöhnt seine Gäste trotz Corona auf virtuelle Weise. Seine Geschäftsidee ist ein Beweis seiner Kreativität auch außerhalb der Küche.

Wer das Essen von Starkoch Vladimir Mukhin genießen möchte, braucht sein Haus nicht mehr verlassen. Denn dieser kreative Gastronom hat sein Angebot kurzerhand auf die besonderen Herausforderungen durch die Coronakrise angepasst.

Supermenü zu Hause genießen

Vladimir Mukhin gilt als Meister seines Faches. Nicht umsonst belegt sein Restaurant White Rabbit den 13. Platz von den „50 Best“. Der Spitzenkoch beweist ein sicheres Gespür für großartige Kompositionen in der Küche, kann sich aber auch durch tolle, kreative Ideen als Unternehmer hervortun. Corona hat vor allem Hotel- und Gastronomiebetriebe vor enorme Herausforderungen gestellt.

Teilweise wochenlange Schließungen und eingeschränkte Auslastung durch festgelegte Abstandsregelungen haben dazu geführt, dass viele Betreiber inzwischen ums Überleben kämpfen müssen.

Vladimir Mukhin ist es gelungen, sein Angebot innerhalb kürzester Zeit um eine interessante Idee zu erweitern. Er bietet seinen Gästen den sogenannten virtuellen Chef´s Table an, der ihnen ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis direkt nach Hause bringt. Das Besondere daran ist, dass die Einnahmen an Arbeiter gehen, die Corona-bedingt ihren Arbeitsplatz verloren haben.

Für die Gäste ist der virtuelle Chef´s Table eine Gelegenheit, sich mal wieder so richtig in Schale zu werfen. Sie wählen das Datum und das gewünschte Menü und zahlen. Am gewählten Tag wird ihnen das Essen geliefert. Selbstverständlich gibt es auch eine genaue Anleitung zum Erhitzen und Anrichten der Speisen. Etwa 30 Minuten vor Beginn des Luxusdinners gibt es einen Link zur Videokonferenz. Das gesamte Essen wird von Vladimir Mukhin begleitet. Er erzählt interessante Details zu den gewählten Gerichten, verrät einige Tricks der Zubereitung und informiert auch über den ernährungswissenschaftlichen Aspekt.

Mit seiner Idee trifft Mukhin den Zahn der Zeit und hilft vielen Menschen dabei, die eingeschränkte Situation gut zu überstehen.

Bildurheber: dolgachov / 123RF Standard-Bild

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.