So steigern Sie Hotel-Direkt-Buchungen in 2017

Sie sind Hotelier und wollen die Zahl Ihrer Direkt-Buchungen in diesem Jahr deutlich anheben? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Diese praktischen Tipps helfen Ihnen sicher dabei.

Die Hotellerie kämpft um jeden Gast. Deshalb ist es umso wichtiger, alle Möglichkeiten zu nutzen, um die Direkt-Buchungen zu vermehren. Mit den nachfolgenden Tipps sind Sie auf dem richtigen Weg!

Den richtigen Weg zu mehr Hotel-Direktbuchungen finden

Hotel-Direkt-Buchungen sind für jeden Hotelier das Non-plus-Ultra. Allerdings buchen viele Menschen über die sogenannten OTAs, die Online-Reiseportale. Doch dadurch gehen viele Einnahmen verloren, denn auch die OTAs wollen schließlich ihren Anteil am Profit haben. Deshalb ist es wichtig, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen OTA-Buchungen und Hotel-Direkt-Buchungen zu finden.

Wir haben einen interessanten Report entdeckt, der genau auf die Zahlen und die daraus entstehenden Möglichkeiten eingeht. Informieren Sie sich, wie Sie Ihr Hotel in die richtige Richtung lenken!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Was steht drin?

Dass die Online-Buchungs-Portale Gebühren verlangen, ist kein Geheimnis mehr. Beispielsweise Booking.com hält aber bewusst Informationen zu den Gästen zurück. So werden z.B. die E-Mail-Adressen nicht mehr weiter übermittelt. Dadurch entfällt die Möglichkeit, die Gäste später auf attraktive Angebote aufmerksam zu machen. Bei Direkt-Buchungen stehen dem Hotel deutlich mehr Informationen zu seinen Gästen zur Verfügung. Dies wiederum erleichtert das Marketing. Die „Rückkehrer-Quote“ steigt dadurch schnell.

Der Report geht auch auf das Canceln von Buchungen ein. Dabei ist ebenfalls ein deutlicher Unterschied zwischen Direkt-Buchungen und Buchungen über die gängigen Online-Reiseportale zu erkennen.

Insgesamt 10 wirklich interessante Tipps stehen Ihnen in dem genannten Report zur Verfügung. Ideen für zukünftige Marketing-Aktionen für Direkt-Bucher sind ebenfalls vorhanden. Bestes Beispiel: Locken Sie Ihre Direkt-Bucher mit Extras! So könnten diese Gäste beispielsweise einen normalerweise kostenpflichtigen Service für ihren Aufenthalt kostenlos bekommen.

Bildurheber: sashkin7 / 123RF Lizenzfreie Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert