Rollercoaster Restaurant: Eröffnung in Abu Dhabi

Abu Dhabi hat ein neues Highlight für Touristen zu bieten: Neben der berühmter Formel 1 Rennstrecke und dem beliebten Freizeitpark Ferrari World gibt es nun auch das Rollercoaster Restaurant Rogo´s Abu Dhabi. Hier kommt das Essen nicht vom Kellner, es wird über Schienen und Loops zum Gast geschickt.

In Nürnberg hat sich Rollercoaster Restaurant fest etabliert, eben mit Erlebnisgastronomie der besonderen Art. Das Franchise-Konzept scheint bei vielen Anklang zu finden. So wurden inzwischen sieben weitere Restaurants unter anderem auch in Sochi und Kuweit eröffnet. Das bisher größte Restaurant soll nun die Vereinigten Arabischen Emirate erobern. Mit diesem Coup schafft es die HeineMack GmbH mit seinem Gründer und Erfinder dieses speziellen Transportsystems Michael Mack aus dem beschaulichen Nürnberg hinaus in die Welt aus 1001 Nacht. Passend zum Formel 1 Wochenende fand die Eröffnung des 360 Sitzplätze umfassenden Restaurants statt. Es befindet sich in der Yas Mall, dem größten Einkaufscenter Abu Dhabis.

Im Rekordtempo ist das Essen serviert

Das neue Restaurant nimmt dabei gleich zwei Stockwerke ein. Im oberen Stockwerk befindet sich die Küche und damit der Start der Rollercoaster-Strecke. Von hier aus wird das Essen für jeden Tisch in speziellen Töpfen auf die Reise geschickt. Sie überwinden dabei nicht nur im Rekordtempo aufwendige Berg- und Talfahrten, sondern auch zwei Loopings und den Tornado. Darunter verstehen Achterbahn-Konstrukteure eine Spirale, die oben breiter beginnt und am Ende immer schmaler wird. Eine Herausforderung für jeden Objektausstatter, allerdings scheint es wieder gut gelungen zu sein.

Wir sind gespannt wohin es dieses Konzept noch schaffen wird 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert