Rawtastic: Rohe Köstlichkeiten

Der Trend zur bewussten Ernährung hat längst die Köpfe der Restaurantbesucher erreicht und die Gastronomen sind bestrebt, sich umzustellen, um so immer neue Gästegruppen für ihr Angebot zu begeistern. Neben internationaler Küche, veganem Essen und vegetarischer Küche hat sich nun ein neues Konzept aufgetan: Rohkost. Und das mitten in Berlin.

In der Hauptstadt hat ein neues Restaurant eröffnet. Das „Rawtastic“ bietet, was der Name verspricht. Rohkost. Und zwar ausschließlich. Vom Pfannkuchen bis zur Gemüsepfanne ist hier einfach alles roh. Um den Gästen zu zeigen, wie abwechslungsreich gesundes Essen sein kann, können sie sich hier vom Frühstück bis zum Abendessen verwöhnen lassen.

Alte Essensrituale in neuem Gewand

Rohkost ist dabei kein neues Essenskonzept. Schon seit Jahrzehnten propagieren Ernährungsbewusste die Vorteile dieser schonenden Ernährungsform. Alles wird dabei roh gegessen. Kein Lebensmittel stärker als 42 Grad erhitzt. Das soll die Vitamine und Mineralstoffe erhalten und somit dem Körper direkt zuführen. Der Verzicht auf behandelte Lebensmittel und solche aus Dosen, Tiefkühlern und Packungen im Supermarkt soll zudem den Körper entgiften, ihn gesund und schlank halten. Für den Magen-und Darmbereich gibt es hier ordentlich etwas zu verdauen und das gut so und soll gesund halten. Grundlegende Nahrungsquellen sind Obst,
Gemüse, Nüsse und Getreide.

Neu ist, dass überzeugte Rohköstler und solche, die sich ganz einfach für diese spezielle Ernährungsform interessieren, nun auch in einem Restaurant essen gehen können. Das Restaurant „Rawtastic“ feierte vor kurzem direkt am belebten Prenzlauer Berg Eröffnung. Es ist das erste seiner Art in der Hauptstadt. Bislang fanden sich in Szenerestaurants wie dem „Bowl“ lediglich ausgewählte rohköstliche Gerichte, aber nie eine ausschließlich darauf ausgerichtete Speisekarte. Nun wird sich zeigen, wie die Berliner die neuen rohen Köstlichkeiten annehmen werden.

Hier gehts zur Homepage der Berliner: rawtastic.de
Gefunden im Focus

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert