Proffee mausert sich zum Trendgetränk des Jahres

Ein lustiger Name für einen spannenden Genussmoment. So in etwa ließe sich Proffee wohl am passendsten beschreiben. Eine Mischung aus Proteinshake und Kaffee. Klingt komisch, soll aber sehr lecker sein. Einen Versuch ist es wert!

„Proffee“ ist eine lustige Wortfindung aus dem englischen Begriff „Coffee“ und Protein. Hier wird also kalter Kaffee oder wahlweise Espresso zu einem Proteinshake geschüttet und heraus kommt eine Mischung, die so manches Genießerherz höher schlagen lässt. Speziell Sportler lecken sich danach die Lippen, denn der Kaffee gibt ihrer täglichen Dosis eiweißreichem Shake den richtigen Kick. Perfekt für den Start in einen produktiven Morgen oder einfach am Nachmittag nach dem Training im Gym. So wirkt das Getränk dem Muskelaufbau positiv entgegen und hilft gleichzeitig dabei, wach und fokussiert zu bleiben.

Gehaltvoll und so wandelbar

Die Zubereitung ist dabei schnell gemacht. Alles was es braucht ist ein Proteinpulver nach Geschmack. Am Besten eignen sich hierfür die Geschmacksrichtungen Schokolade und Vanille. Das wird dann mit Milch oder Wasser nach Anleitung gemischt und in einen Mixer gegeben. Alternativ dazu können auch fertige Drinks Verwendung finden oder einfach Milch und Pulver ungemischt in den Mixer wandern. Dazu kommen dann noch zwei kleine Tassen Kaffee oder Espresso, je nachdem wie stark man es mag. Alles gut mischen und schon ist das Getränk fertig. Serviert wird es am besten auf Eiswürfeln, damit es richtig erfrischt. Um mehr Abwechslung in den Proffee zu bekommen darf auch Sirup darüber gegeben werden, frische Früchte den Weg in den Mixer finden oder einfach Proteinpulver in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen dazukommen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Und weil die Zubereitung so einfach wie genial ist, landet der nächste Proffee bestimmt auch bald auf der eigenen Getränkekarte! Die Gäste wird es überraschen und bestimmt auch erfreuen.

Bildurheber: negativespace

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert