Damit die Gäste sich rundum wohlfühlen, ist größtes Engagement von den Hoteliers gefragt. Mit Hilfe von Pre Arrival Mails kann der Aufenthalt des Gastes perfekt vorbereitet werden. Das Potenzial dieser E-Mails wird leider häufig unterschätzt.
Die sogenannten Pre Arrival Mails, die Hoteliers ihren Gästen schicken, bieten die Chance, deren Präferenzen vorab genau zu erfragen. So kann der Service gezielt angepasst und die Gäste noch zufriedener gemacht werden.
Serviceorientierter handeln
Die Pre Arrival E-Mails, die nach der Buchungsbestätigung vor dem geplanten Aufenthalt an die Gäste geschickt werden, erhalten in vielen Hotelbetrieben noch immer nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Diese E-Mails können maßgeblich dazu beitragen, das Aufenthaltserlebnis der Gäste positiv zu beeinflussen und den Service des Hotels auf ein neues Level anzuheben. Sie sind eine Chance, die Wünsche der Gäste vorab zu erkunden und sich entsprechend darauf einzustellen. Auf diese Weise erhält der Gast, was ihm wirklich wichtig ist, und das Hotelpersonal ist schon im Vorfeld auf eventuelle Besonderheiten vorbereitet.
Wer den Standpunkt vertritt, dass diese Pre Arrival Mails sowieso nicht geöffnet werden, liegt meist falsch. Denn diese E-Mails zeigen dem Gast, wie wichtig seine Zufriedenheit dem Hotelbetrieb ist. Es entsteht idealerweise eine Bindung, die vor Ort persönlich vertieft werden kann. Auf diese Weise wächst die Chance, den Gast zu einem Stammgast zu machen oder ihn zumindest zu einer Wiederholungsbuchung anzuregen.
Mit zwei Pre Arrival Mails ist das ideale Maß getroffen. Wer mehr verschickt, könnte schon das Gegenteil bewirken. Die E-Mails sorgen dafür, dass der Gast auf seinen Aufenthalt optimal eingestimmt wird. Sie steigern die Vorfreude auf den Aufenthalt und bieten gleichzeitig die Möglichkeit, auf besondere Angebote des Hotels aufmerksam zu machen. Entscheidend ist, dass die E-Mails sehr persönlich verfasst werden. Ein einziges vorgefertigtes Muster kann auf keinen Fall für alle Gäste verwendet werden. Hier zahlt es sich aus, in Individualität zu investieren.
Pre Arrival Mails sind die ideale Werbung für den Hotelbetrieb. Sie sind weitaus effizienter als Werbemaßnahmen auf anderen Kanälen.
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