Pfifiig: WC Brille gegen schlechte Gerüche

Die Firma Kohler Co. aus den USA macht derzeit mit einer neuartigen WC-Brille von sich Reden. Die „Purefresh“ schafft es jetzt, schlechte Gerüche nach dem Geschäft zu vertreiben und nicht nur das, der Frischeduft kann sogar vom Nutzer ausgewählt werden. Wir sehen hier speziell im Hotel- und Gastronomiegewerbe eine gute Anwendungsmöglichkeit. 

Dank eines neuen WC-Sitzes haben schlechte Gerüche im Bad keine Chance. Das zumindest verspricht der Hersteller Kohler Co. aus den USA. Dieser hat ein neues System entwickelt: Unter dem Sitzrand befinden sich ein integrierter Kohlefilter, sowie eine Duftkartusche. Die Kartusche lässt sich derzeit mit drei unterschiedlichen Duftvarianten befüllen. Im Angebot sind „Avocado Spa“, „Weiche und frische Wäsche“ und „Garten-Wasserfall“. Das Lufterfrischer-System funktioniert dabei nicht auf Knopfdruck, sondern bei Nutzung. Sobald sich jemand auf die Toilette setzt, startet der Kohlefilter und saugt die schlechten Gerüche ein. Diese gelangen anschließend durch den Filter der sie nicht nur reinigt, sondern auch noch angenehm beduftet.

Innovative Idee

Um den Betrieb aufrechtzuerhalten genügen zwei kleine Batterien. Diese halten etwa sechs Monate und müssen anschließend ausgetauscht werden. Insgesamt also eine günstige und einfache Lösung. Lediglich die Duftkartuschen müssen regelmäßig alle vier Wochen entfernt und durch neue ersetzt werden. Das ist deutlich länger, als so mancher Duftbaum hält.

Zusätzlich ist der WC-Sitz mit einer indirekten LED-Beleuchtung ausgestattet und verfügt über eine Schließfunktion. Wird der Deckel unsanft geschlossen, wird er gebremst und schließt sich geräuscharm. Das Licht finden wir besonders pfiffig: Ein sanfter Lichtschein zeigt im Dunkeln wo sich das WC befindet. Gerade für die Nutzung in Hotelzimmern eine nette Geschichte. Insgesamt eine bequeme und pfiffige Lösung die sich mit relativ geringem Aufwand im eigenen Betrieb nachrüsten lässt. Die Kosten für das neue „Purefresh“-System liegen bei rund 120 Euro im Fachhandel.

Hier der Link zur Homepage des Herstellers Kohler Co. www.kohler.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert