Kreativität zahlt sich aus, vor allem, wenn diese dafür sorgt, dass sich der Gastronomiebetrieb von den Mitbewerbern abhebt. Die Branche lebt von guten Ideen. Als originelle Marketingidee gelten personalisierte Plätzchen oder Logo-Kekse. Diese eröffnen ganz neue Möglichkeiten.
Um bei seinen Gästen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, sind kluge Maßnahmen gefragt. Mit Kreativität und Mut zu Neuem punkten Gastronomen. Gleichzeitig gelingt es ihnen, auch lange nach dem Restaurantbesuch im Gespräch zu bleiben. Logo-Kekse könnten die Konkurrenz blitzschnell abhängen.
Logo-Kekse als „Marken-Botschafter“
Neue Wege zu beschreiten, bringt frischen Wind in jeden Gastronomiebetrieb. Sie sorgen dafür, dass die Gäste überrascht werden und auch noch lange nach dem Verlassen des Lokals an die neuen Eindrücke denken. Gleichzeitig bieten kreative Marketingmaßnahmen die Möglichkeit, sich stark von den Mitbewerbern abzuheben.
Viele Restaurants setzen auf Süßigkeiten, deren Verpackung sie mit ihrem Namen oder Logo versehen. Doch diese Maßnahme ist mittlerweile nichts Besonderes mehr. Die Gäste nehmen sie zwar zur Kenntnis, aber der Überraschungseffekt bleibt leider aus. Ganz anders verhält es sich da mit personalisierten Plätzchen. Diese sorgen für staunende Gesichter, wenn sie mit einer cleveren Botschaft versehen sind.
Kekse als Multitalente
Zu jeder Kaffeespezialität wird ein Keks gereicht. Meist handelt es sich um abgepackte Standardkekse, die eigentlich jeder Hotel- oder Gastronomiebetrieb ausgibt. Wer seine Kekse aber als Werbeträger nutzen möchte, könnte damit die Konkurrenz in den Schatten stellen. Es gibt Anbieter, die sich auf die Herstellung personalisierter Plätzchen spezialisiert haben. Sie richten sich ausschließlich nach den Wünschen der Kunden und fertigen die entsprechenden Ausstechformen und Stempel extra für den Auftraggeber an. So wird jeder Keks zu einem außergewöhnlichen Werbeträger.
Hier sind er Kreativität keine Grenzen gesetzt. Der Name des Hotels oder Restaurants kann ebenso aufgestempelt werden, wie ein prägnanter Schriftzug oder ein flotter Spruch mit Bezug zum Lokal. Fakt ist, dass ein besonderer Keks den Gästen wieder ein Staunen entlocken wird. An die personalisierten Plätzchen erinnern sich die Gäste ganz sicher länger, sodass der Effekt sogar weit über den Moment des Konsums hinausgeht. Mit geschickter Personalisierung kann jeder Hotel- oder Gastronomiebetrieb seine Mitbewerber abhängen.
Bildurheber: tehcheesiong