Nicecream schmeckt himmlisch lecker

Das Wort Nicecream ist eine besondere Wortkombination, die beschreibt, wie lecker diese gesunde Erfrischung schmeckt. Und umweltfreundlich ist sie auch, denn bei der Zubereitung werden keine Lebensmittel verschwendet. Genuss pur!

Nicecream besteht in der Grundlage aus überreifen Bananen. Diese werden geschält, in Stücke geschnitten und eingefroren. Danach einfach in einen Mixer geben und schon entsteht daraus eine leckere Creme, die an Vanilleeis erinnert und nach Banane schmeckt. Je reifer die Bananen sind, desto süßer wird die Creme. Industrieller Zucker ist deshalb überflüssig. Wer mag, der kann die Basis natürlich noch verfeinern. Dazu einfach Kokos, Kakao, Schokoladensplitter, Zimt, Beeren, Mango und vieles mehr in den Mixer geben. Ein bisschen Pflanzen- oder Kuhmilch dazu und schon ergibt sich daraus eine Nicecream in Erdbeere-, Mango-, Schokoladen- oder Kokosgeschmack. Die Varianten sind ausgesprochen vielfältig, ebenso wie die Geschmäcker.

Perfekt für die Speisekarte

Das Dessert ist nicht nur lecker und gesund, da keinerlei weißer Zucker oder sonstigen Fette enthalten sind. Es ist auch vielfältig und lädt zu spannenden Geschmacksexperimenten ein. Außerdem kommen so keine überreifen Früchte mehr in den Müll, was den Abfall in der Küche deutlich reduziert. Das macht diese Speise perfekt für die Gäste im eigenen Restaurant. Getoppt mit frischen Früchten, Schokoladenstreuseln, geraspeltem Kokos und vielem mehr macht die Nicecream auch optisch einiges her. Kakaonibs oder Krokant schenken dem Ganzen etwas Knuspriges, das das Geschmackserlebnis noch einmal deutlich spannender gestaltet. Sogar Müsli darf rauf auf die Creme, dann eignet sie sich sogar als erfrischende Frühstücksalternative.

Da mag so schnell niemand mehr den Gastraum ohne seine Nicecream verlassen. Wichtig ist allerdings, die Flüssigkeit die zur Banane gegeben wird gering zu halten, sonst verwandelt sich die Creme leicht in eine Suppe.

Bildurheber: SHVETS production

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert