Next Chef Award Sieger 2018 bekannt gegeben

Bei der diesjährigen INTERNOGA kochten gleich 18 talentierte und begeisterte Jungköche um den Titel „Next Chef Award 2018“. Dazu mussten die Teilnehmer zuvor einige Stationen durchlaufen, ehe sie ihr Talent unter Beweis stellen konnten. Und auch die Abschlussrunde hatte es in sich.

Am Ende gab es ein spezielles Gericht, was niemand geringeres als Star-Koch Johann Lafer probierte und bewerte. Und er wusste was er da kostete, schließlich hatte er sich ausgesucht, den finalen Teilnehmern allerdings nicht verraten, wie es zubereitet wird. Das mussten diese allein anhand des Geruchts und der Optik herausfinden.

Und Johann Lafer war es auch, der den kompletten Wettbewerb auf der INTERNOGA überhaupt ins Leben rief und damit zeigte, was Deutschland an talentiertem Nachwuchs am Herd zu bieten hatte. Gewinner wurde schließlich Marianus von Hörsten aus Hamburg. Er setzte sich gegen gleich 17 starke Konkurrenten durch. Der 26jährige durfte sich über eine Siegerprämie der Extraklasse freuen. Er bekommt eine Gourmetreise geschenkt, zu der er noch eine weitere Person einladen darf. Die Reise führt ihn durch Frankreich, Italien und Deutschland. Unterwegs wird er bekannte Star-Köche wie Georges Blanc, Annie Féolde, sowie Tim Raue treffen und darf ihnen beim Kochen über die Schulter sehen.

Dabei freute sich der junge Koch besonders über die Möglichkeit vor Publikum zu kochen und zu zeigen, wie viel Zielstrebigkeit und Motivation in ihm steckte. Alle Teilnehmer bekamen darüber hinaus ein Zwei-Jahres-Abo der Zeitschrift „LAFER – Das Journal für den guten Geschmack“ geschenkt.

„Bester Pizzabäcker Deutschlands ist“…

Neben dem Kochwettbewerb fand ein weiteres Highlight auf der Showbühne seinen Platz und zwar der Vorentscheid für die Pizza-Weltmeisterschaft. Die findet im italienischen Parma statt. Dort darf stellvertretend für Deutschland Nicola Diana zeigen, dass er sich zu recht „Bester Pizzabäcker Deutschlands“ nennen darf. Und hier kommt es nicht nur auf Kreativität an, sondern auch auf den perfekten Teil und beste Zutaten für den optimalen Geschmack.

Bildurheber: iostephy / 123RF Standard-Bild

Ähnliche Beiträge

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.