Die Gastro Trend & Trade Show “Barzone” geht in die siebte Runde und bringt seit neuestem einen ganz besonderen Leckerbissen. Der neue Messebereich „Set up“ beschäftigt sich mit der Einrichtung von Gastronomie-Betrieben und zeigt allgemein Nützliches, Sinnvolles und Inspirationen aus dem Gastgewerbe.
Im Frühjahr 2014 findet zum siebten Mal die Gastro Trend & Trade Show barzone statt. Vom Inhaber bis zum Großhändler: Am 26. Und 27. Mai treffen sich hier Entscheidungsträger der Gastronomie in Köln, um sich informieren und inspirieren zu lassen. Egal ob es um Neugründungen geht oder darum, auf dem neuesten Stand und damit attraktiv zu bleiben. Die Messe bietet Besuchern eine breite Auswahl an Ausstellern, möglichen Partnern für Gastronomie- und Großküchenausstattung, Präsentationen, Wettbewerben, Workshops und Vorträgen zu vielen für die Branche relevanten Themen.
Neu: Ein besonders interessantes Messeareal
Seit 2013 gibt es auf der Gastro Show eine neue „Area“. „Set up: Interior & Design“ nennt die sich, was uns natürlich hellhörig werden lässt. Zentrale Herausforderungen betreffend die Einrichtung und Gestaltung von Gastronomieobjekten werden hier diskutiert. Unter dem Motto „Konzepte Materialien Design“ bewegt sich die Messe in eine Richtung, die sie bisher eher vernachlässigt hatte. Die barzone beleuchtet Einrichtungsfragen des Gastronomiegewerbes in allen Einzelheiten. Ausstattung, Dekoration, Materialien, Lichtplanung und Konzeptumsetzung stehen im Mittelpunkt des neuen Messeareals. Um einer der zahlreichen, vielversprechenden Sessions im „Set up“-Bereich beiwohnen zu können, ist keine Voranmeldung nötig. Wer interessiert ist sollte aber rechtzeitig da sein: Die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf maximal dreißig Personen pro diskutiertem Thema.
Auf der barzone treffe sich die deutsche Gastroszene, so die Veranstalter. Inspiration gibt es aber auch aus dem Ausland. Die Messe der besonderen Art ist ein Tummelplatz für Macher aus aller Welt rund um allgemeine Neuheiten der Branche – auch über den deutschen Tellerrand hinaus. Auch werden technische Innovationen und Managementthemen in der Gastronomie von zahlreichen nationalen und internationalen Profis beleuchtet. Die verschiedenen Areas der barzone nennen sich „Trend“, „Management“, „Flavour“, „Practice“, „Discovery“ und eben, seit neuestem „Set up“.
Die barzone findet ab dem Jahr 2014 in Halle 1 der Koelnmesse statt. Ein Stand kostet laut Ausstellern ab 340 Euro pro Quadratmeter. Für Interior-Aussteller gibt es gesonderte Angebote.. Weitere Informationen direkt auf der Messe-Website: barzone 2014.