Mit „handy“ den Service im Hotel revolutionieren

Die Konkurrenz im Tourismussektor ist hoch. Die meisten Gäste wünschen sich nicht nur besseren Service, sie wollen auch vernetzt sein und damit absolut flexibel und jederzeit erreichbar nicht nur in ihrem Zimmer, sondern einfach überall. Mit der neuen App „handy“ ist das jetzt möglich. Erste Testläufe mit mehr als 12 Millionen Hotelgästen weltweit wurden bereits durchgeführt.

Die App-Entwicklung „handy“ stammt vom Start-Up Tink Labs und vereint zum ersten Mal alle Vorteile eines Smartphones mit dem hoteleigenen Service in Sachen Online-und Telefondienstleistungen. Die Umsetzung ist dabei so einfach wie genial. Jeder Gast bekommt beim Check-In im Hotel ein eigenes Smartphone auf dem die „handy“-App aufgespielt ist. Damit verfügt der Gast nicht nur über eine eigene Telefonnummer während seines Aufenthalts für Familie, Geschäftspartner und Freunde, er erhält auch den kompletten Dienstleistungsservice des Hotels. Dazu gehört der kostenlose Internetzugang ebenso wie ein umfangreicher Online-Guide. Der zeigt einem die schönsten Orte, die besten Restaurants und Museen. Außerdem lässt sich über die App die Tischreservierung ebenso bequem abwickeln, wie speziellen Angebote des Hotels nutzen. Der Concierge kann einem nicht nur ein Taxi zur gewünschten Adresse bestellen, er sorgt auch für die Lieferung aller gewünschten Speisen aufs Zimmer, macht den Weckruf am Morgen oder organisiert den Check-Out.

Bereits 600 Hotels bieten „handy“-App für ihre Gäste

Mit „handy“ hat damit der Hotelaufenthalt längst neue Dimensionen erreicht und das ist nicht nur praktisch für das Hotel, sondern natürlich auch bequem und kostenlos für den Gast. Kein Wunder, dass längst namhafte Hotels überall auf dem Globus diese neue Technologie gerne nutzen, um den Service weiter zu verbessern und dem Gast den gewünschten Komfort zu bieten.

Gerade erst ist das Unternehmen Tink Labs aus Welttour gegangen und hat die „handy“-App innerhalb von acht Wochen in gleich 58 Städten präsentiert. 600 Hotels nutzen die Technologie bislang, viele weitere sollen in den kommenden Monaten folgen, denn eines steht fest: das mobile Internet gewinnt immer stärker an Bedeutung, und auch auf dem Tourismussektor sollte man immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklung sein, um seine Kunden zufriedenzustellen.

Bildurheber: prykhodov / 123RF Lizenzfreie Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert