Kommunikation zählt – Hotelkit jetzt mit Facebook Messenger

Hotels die die App hotelkit nutzen, haben nun einen verbesserten und deutlich einfacheren Weg, um mit ihren Gästen direkt zu kommunizieren. Mittels Facebook-Schnittstelle ist der Kontakt nun direkt per Facebook-Messenger möglich.

Hotels, die die Software hotelkit für ihre Unternehmensorganisation nutzen, dürfen sich also freuen. Denn die Software hat eine Schnittstelle zum Facebook-Messenger integriert. Damit soll es Gästen möglich gemacht werden, direkten Kontakt zum Hotelpersonal aufzunehmen, ohne dabei zur Rezeption laufen zu müssen oder zu telefonieren. Diese Funktion bot die App zwar schon zuvor an, aber durch die Integration des weitverbreiteten Facebook-Messengers wird es für die Gäste nun noch einen Schritt unkomplizierter mit dem Hotel in Kontakt zu treten.

Großer Vorteil: Die Hotelgäste benötigen keine extra App, um ihre Anfragen stellen zu können, sondern lediglich den Messenger selbst.

Schritt in die richtige Richtung

Mit der Integration dieser wichtigen Schnittstelle, stehen den Hotels alle Möglichkeiten offen, um ihren Service noch kundenfreundlicher zu gestalten. Besonders komfortabel ist dabei sicher auch die Tatsache, dass die Anfragen, die über den Facebook-Messenger ins System gelangen, direkt aus der hotelkit-Benutzeroberfläche bearbeitet werden können. Das heißt, die Hotelmitarbeiter benötigen selbst keinen Facebook-Messenger, um die Kundenanfragen zu beantworten. Alles erfolgt direkt aus dem System heraus.

Zukunftsorientierte Software

Die Hotelsoftware hotelkit war ursprünglich nur für die interne Kommunikation konzipiert. Doch mit der zusätzlichen Schnittstelle zum Facebook-Messenger gehen die Entwickler einen großen Schritt weiter und öffnen die App auch für die Gäste. Der Dialog mit dem Gast wird für Hotels bekanntlich immer wichtiger.

Bildurheber: dolgachov / 123RF Lizenzfreie Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert