Die Gastronomie verlangt nach innovativen Ideen, die den Trend nach gesunder Ernährung aufgreifen. Mit der Mom’s ist eine fettfreie „Fritteuse“ am Markt, die die Branche schon bald erobern könnte.
Fast Food auf gesunde Weise zubereitet? Klingt faktisch nicht machbar. Doch genau hier haben die Entwickler einer „fettfreien Fritteuse“ angeknüpft. Für die Gastronomie kann diese Innovation aus Dänemark eine echte Bereicherung werden, denn der geringere Fettgehalt der Speisen ist nicht der einzige Vorteil, den dieses neuartige Küchengerät mitbringt.
Kein Fett und 100 % Geschmack
Mit der Mom’s ist ein Gerät auf dem Markt, das schon bald die Gastronomie revolutionieren könnte. Es hat das Potenzial, die herkömmliche Fritteuse vollständig zu ersetzen. Die Mom’s frittiert ganz ohne Fett. Das funktioniert mit Hilfe einer speziellen Halogenerhitzung, die trotzdem keine extra Ablufttechnik benötigt.
Für Gastronomen und gesundheitsbewusste Verbraucher könnte dieses Gerät eine echte Bereicherung sein. Unzählige Snacks, die vorher wegen ihres enorm hohen Fettgehaltes im Ruf standen für Gesundheit und Körper eher ungesund zu sein, verlieren diese negative Eigenschaft, wenn sie mit der Mom’s zubereitet werden. Trotzdem soll der volle Geschmack erhalten bleiben.
Weitere Vorteile für Gastronomen
Die „Fritteuse“ bringt noch weitere Vorteile mit sich. Da sie ohne Fett arbeitet, reduziert sich der Aufwand für Reinigung und Pflege des Gerätes. Gleichzeitig werden Kosten gespart, denn die innovative „Fritteuse“ verbraucht wenig Strom. Fett und Öl müssen nicht mehr eingekauft werden. Ein ganz großer Vorteil ist die Geruchsneutralität. Während mit herkömmlichen Fritteusen der Geruchsfaktor erheblich ist, soll bei der Arbeit mit der Mom’s kaum Geruch entstehen. Laut Hersteller kommt es zu keinerlei Fettabscheidungen, daher soll das Gerät an einem beliebigen Standort platziert werden können.
Hier weitere Infos und eine Liste der erhältlichen Convenience-Produkte die auf das System maßgeschneidert sind.