Das Steigenberger Airport Hotel Frankfurt will seinen Servicebereich weiter optimieren. Die Service-Mitarbeiter erhalten Smartwatches, mit denen alle Abläufe minutiös geplant werden können sollen.
Modernste Technik soll die Zufriedenheit der Gäste des Steigenberger Airport Hotels in Frankfurt weiter erhöhen. Smartwatches zählen dort neuerdings zur Grundausrüstung der Angestellten. Mit Hilfe dieser kleinen Computer können sämtliche Arbeitsabläufe nun noch effizienter organisiert werden.
Smartagent – neuer Begleiter der Hotelmitarbeiter
Das Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt hat sich bereits für den Einsatz modernster Technik zur Optimierung innerbetrieblicher Abläufe entschieden. Die Mitarbeiter tragen den Smartagenten des Herstellers Trekstor, der im Bereich IoT (Internet of Things / Internet der Dinge) arbeitet.
Die Smartwatch versorgt die Mitarbeiter in Service, Haustechnik und Wartung mit wichtigen Informationen in Echtzeit. Dadurch ist es möglich, noch effizienter zu arbeiten und schneller auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen.
Da in dem Hotel bereits seit mehreren Jahren mit einer Softwarelösung von Samfex gearbeitet wird, konnte die Ergänzung desselben auf einfache Weise integriert werden. Durch die Nutzung der Smartwatches können im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt täglich einige Stunden Arbeitszeit gespart und anderweitig genutzt werden.
Dies wird an einem sehr typischen Beispiel deutlich. Oft kommt es vor, dass Gäste spontan früher abreisen müssen. Dann wird diese Information in Echtzeit auf die Smartwatch des entsprechenden Mitarbeiters übermittelt, sodass dieser sofort reagieren kann. Gleiches gilt auch im Hauswartungsbereich. Sobald etwas kaputt geht, erfahren es die Mitarbeiter per Smartwatch und können die Reparatur schnellstmöglich ausführen.
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