Hotelbird – Digitale Check-in/out Lösung sucht Anwender

Mit Hotelbird haben die Gründer ein neues System geschaffen, mit dem Gäste bequem via Smartphone ein- und auschecken können. Auch die Hotelbetreiber freut es, denn der neue Service erleichtert ihnen die Arbeit ungemein.

Kontaktloses Ein- und Auschecken aus dem Hotel ist gefragt wie nie, deshalb schießen Start-Ups mit entsprechenden Apps wie kleine Pilze aus dem Boden. Einer von ihnen ist Hotelbird. Hier bieten die Gründer der App digitale Lösungen für den Check-in und -out im Hotel ganz bequem in wenigen Klicks. Das macht es selbst bei kleinen Hotels deren Empfang nicht dauerhaft besetzt ist sehr viel leichter und flexibler trotzdem in den Genuss des vollen Services zu kommen. Und auch für die Hotels selbst hat die Lösung natürlich ihre Vorteile, denn sie können dadurch nachhaltig Kosten senken und die Gäste trotzdem begeistern. Die Nutzung der App ist dabei kostenlos für den Gast. Neben dem Zutritt zum Hotelzimmer kann er auch die gesamten Zahlungsmodalitäten problemlos virtuell abwickeln. Die App gibt es für alle Systeme bequem zum Download. Nachdem die App installiert ist öffnet sich ein übersichtliches Terminal an dem alle Tätigkeiten durchgeführt werden können. Auch Schlüsselwörter sind hinterlegt, um damit die Tür zu öffnen.

Sicher und rechtskonform

Die Betreiber werben damit, sicher und rechtskonform zu arbeiten. Zu Zeiten in denen der Datenschutz der Privatperson oberstes Gebot hat unerlässlich, um das Vertrauen der Gäste zu stärken und die neue Technik problemlos einzuführen. Für die Hotels selbst bedeutet die App, dass sie sich relativ leicht als Schnittstelle überall dort integrieren lässt, wo sie eben gebraucht wird. Individuell und trotzdem so einfach, dass es für kleine und große Unternehmen gleichermaßen passt. Entsprechende Beratungen finden natürlich vor Ort statt und auch eine gezielte Integration der App in alle laufenden digitalen Betriebssysteme ist unerlässlich für einen problemlosen Ablauf. Langfristig ist dabei wohl der größte Vorteil, den kompletten Service flexibel zu jeder Zeit zur Verfügung zu stellen damit der Gast nie warten muss. Praktisch und flexibel so funktioniert die digitale Hotellerie von Heute.

Bildurheber: viperagp / 123RF Standard-Bild

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