Hier sollten Gäste Avocados wirklich lieben

In Amsterdam gibt es ein Restaurant, in dem sich alles um die Avocado dreht. Vom Frühstück bis zum Dinner, hier hat einfach jedes Gericht vor allem eine Zutat, die Avocado. Ob das Konzept aufgeht und es die Liebhaber des grünen Gemüses noch mehr in die Hauptstadt der Niederlanden zieht?

Im Restaurant The Avocado Show (Daniel Stalperstraat 61, Amsterdam) ist der Name Programm, denn hier landet kein Gericht auf dem Teller, in dem nicht in irgendeiner Form Avocado verarbeitet wurde. Das Angebot reicht vom Frühstück über den Mittagstisch bis hin zum Abendessen. Auch ein Lieferdienst ist an das außergewöhnliche Restaurant angeschlossen. Und der bringt, man ahnt es schon, natürlich allerlei leckere Speisen mit einer Grundzutat, der Avocado.

Avocado Burger baby! 😍🍔🥑 Tag a friend who would love this (by @frei_style) #theavocadoshow #amsterdam #avocado #vegan

Ein von The Avocado Show 🥑 (@theavocadoshow) gepostetes Foto am

Dabei gehen die Gründer Rob Simpson, Julian Zaal und Jaimi von Heije sehr kreativ ans Werk. Neben Avocado. Burger sollen auch ebensolche Pommes sowie Avocado-Eis auf der Speisekarte einen festen Platz finden.

Die Avocado: Gesund, frisch und einfach gut

Schon jetzt ist das Restaurant wortwörtlich in aller Munde und kann sich über zu wenig Aufmerksamkeit von Seiten der Presse nun wirklich nicht beschweren. Allein die Facebook-Fangemeinde wächst stetig und hat schon jetzt über 10.000 begeisterte Avocado-Fans.

Taco Thursday baby! With avocado, obviously 😋🌮🍃🥑 #theavocadoshow #amsterdam #openingendoffebruary

Ein von The Avocado Show 🥑 (@theavocadoshow) gepostetes Foto am

Es scheinen also genug Menschen Avocado ebenso zu mögen, wie die drei Betreiber. Die haben sich bei der Gründung des Restaurants lediglich eine Regel selbst auferlegt, egal was es gibt, es muss Avocado darin verarbeitet werden. Das geschieht mal roh, dann wieder gekocht, püriert oder gefroren. Kaum ein anderes Gemüse bietet solch einen Facettenreichtum. Wie groß dieser tatsächlich ist, das posten die Gründer schon jetzt eifrig auf ihren Instagram-Account. Dabei sehen die leckeren grünen Avocados nicht nur delikat aus, sie sind auch sehr gesund, enthalten neben lebenswichtigen Fettsäuren auch Kalium, Folsäure und Vitamin E in hohen Dosen.

Bildurheber: subbotina / 123RF Lizenzfreie Bilder

Ähnliche Beiträge

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.