Greenpeace Energy & BIO HOTELS starten Marketing-Kooperation

Starke Partner in Sachen Umweltschutz – BIO HOTELS und Greenpeace Energy setzen zukünftig auf gemeinsames Marketing. So werden nachhaltige Erholung und Energiewende geschickt miteinander verknüpft.

Nachhaltige Erholung ist mehr als nur ein Trend. Immer mehr Menschen wollen auch im Urlaub ihren Anteil zum Klimaschutz leisten, ohne jedoch dabei auf den gewohnten Komfort zu verzichten. Öko-Strom ist eine Grundvoraussetzung für den Betrieb eines BIO HOLTELS. Und genau den liefert Greenpeace Energy. Warum also nicht beide Konzepte miteinander verknüpfen und gemeinsam an einem Strang ziehen?

BIO HOTELS – nachhaltige Erholung in angenehmer Atmosphäre

Die BIO HOTELS haben es sich zur Aufgabe gemacht, nachhaltig zu wirtschaften und Ressourcen zu schonen. Die ausschließliche Verwendung von Bio-Produkten kommt bei den Gästen sehr gut an. So lässt sich der Umweltschutz auch im Urlaub auf einfache Weise praktizieren. Diese Hotels achten darauf, ihre Lebensmittel aus der Region zu beziehen. Umweltfreundliche Abfallwirtschaft und effizienter Energiekreislauf haben mit dafür gesorgt, dass die BIO HOTELS die Prüfung durch „eco hotels certified“ bestanden haben.

Greenpeace Energy als Vorreiter in Richtung Energiewende

Greenpeace Energy bietet seinen Kunden Ökostrom und Windgas an. Großes Ziel ist die Herbeiführung der Energiewende. Bei dem Unternehmen handelt es sich um eine Energie-Genossenschaft, die bereits seit 1999 existiert. Inzwischen kann die Genossenschaft rund 110.000 Ökostrom-Kunden und etwa 9.000 Windgas-Kunden vorweisen.

Gemeinsames Marketing – sinnvolle Maßnahme für beide Seiten

BIO HOTELS und Greenpeace Energy haben nun beschlossen, gemeinsames Marketing zu betreiben. Ab sofort werden die Gäste der BIO HOTELS auch mit Infomaterial zu Greenpeace Energy versorgt. In der Vergangenheit wuchs das Interesse der Gäste an Umweltschutz und Energiewende kontinuierlich. Wer sich dann entschließt, zukünftig seinen Strom oder Gas bei Greenpeace Energy zu beziehen, erhält einen Hotelgutschein im Wert von 50 Euro.

Im Gegenzug wirbt Greenpeace Energy auch für die BIO HOTELS, indem die eigenen Kunden auf die Möglichkeit nachhaltiger Erholung in diesen speziellen Hotels aufmerksam gemacht werden. Damit lohnt sich die Kooperation für beide Seiten.

Quellen: greenpeace-energy.de, biohotels.info, gastronomie-report.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert