Funktioniert Geldabheben zukünftig auch im Gastgewerbe?

Bankautomaten werden immer weniger und deshalb steht guter Service hoch im Kurs. Wie gut, dass es eine neue App geht mittels der es künftig problemlos möglich sein soll, mitten im Restaurant Geld abzuheben. Wie das geht, dazu jetzt mehr.

Gerade steht das leckere Menü auf dem Tisch da fällt dem Gast ein, dass er gar nicht ausreichend Bargeld eingesteckt hat, um später die Rechnung zu bezahlen. Bevor einem jetzt der Angstschweiß ausbricht gibt es eine gute Nachricht, denn genau dafür gibt es jetzt ADDIPOS. Die App ist kostenfrei nutzbar mittels Smartphone und ersetzt den klassischen Geldautomaten. Der scheint ohnehin ein auslaufendes Modell zu sein, sucht man ihn doch vielerorts vergebens. Dank ADDIPOS braucht es jetzt nicht viel mehr als eine Registrierung und schon lässt es sich bequem dank integrierter Sonect Schnittstelle den vollen Service nutzen. Dazu müssen registrierte Kunden beim Bezahlen lediglich den Barcode vorzeigen, den die Sonect-App zeigt. Der Kellner scannt diesen mit seinem Handscanner oder wahlweise mit dem Smartphone ab und schon läuft der Bezahlvorgang. Eine virtuelle Kasse zeigt nun den auszuzahlenden Betrag an, der Kunde bekommt diesen als Bargeld ausgezahlt, schon kann er darüber frei verfügen und sich zum Beispiel im Anschluss an das Essen noch ein Eis kaufen, Zigaretten ziehen, Shoppen gehen oder wonach ihm sonst der Sinn steht.

Einfach mehr Service

Anders als bei normalen Zahlapps geht es hier nicht darum, einfach virtuell Geld zu überweisen wenn einem nicht der Sinn danach steht, Bargeld mitzuführen. Stattdessen geht es darum, das Bargeld wieder in Umlauf zu bringen. Der Kellner fungiert als Bank auf zwei Beinen. Ist der Bezahlvorgang nämlich abgeschlossen und das Geld ausgezahlt, bucht Sonect dieses beim Kunden direkt ab und überweist es zum Restaurant oder zur Bar, je nachdem wo er diesen Service in Anspruch genommen hat. Ein Service, der sich in doppelter Hinsicht auszahlen kann, denn Essen und gute Getränke reichen inzwischen längst nicht mehr aus, um Gäste an sich zu binden. ADDIPOS leistet einen breiteren Service und das auf unkomplizierte Art und Weise. Wer dazu nähere Informationen braucht, der kann sich auf der Webseite des Unternehmens näher umsehen und an kostenfreien Online-Seminaren zur Nutzung teilnehmen.

Bildurheber: ammentorp / 123RF Standard-Bild

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert