Extrem: Hotel buchen im freien Fall

Im Sommer warb die Plattform Hotel.com mit einem Fernsehspot, der ein animiertes Pärchen zeigte, das noch während eines Fallschirmsprungs sein Hotelzimmer buchte. Durch ein reales Video liefert das Unternehmen den Beweis, das diese Werbung nicht aus der Luft gegriffen war.

Hotels.com wirbt damit, dass das gewünschte Hotelzimmer über sie besonders schnell gebucht werden kann. Das beweisen sie jetzt mit einem viralen Werbevideo. Der Spot zeigt in Echtzeit, wie ein Fallschirmspringer das Zimmer bucht, und anschließend direkt im Hotel einchecken will. Und das, in den 30 Sekunden nachdem er aus dem Helikopter gesprungen ist und bevor er auf dem Platz vor dem Hotel landet. „Xtreme Booking“ nennen die Werbemacher den Spaß.

Was lässt sich da abschauen?

Für uns wichtig ist der Gedanke hinter dem Spot. Zum einen fährt Hotel.com mit diesem Spot eine extrem außergewöhnliche Werbemaßnahme, die aber tatsächlich entsprechende Resonanz liefert. So wird wieder einmal bewiesen, wie wichtig strategisch gut platzierte und interessante Werbung auch in der Hotelbranche ist. Zum anderen liegt die Plattform hier ganz richtig mit den Inhalten, also der Nachricht, die beim Gast ankommt: Schnelle und einfache Buchung, auch kurzfristig. Damit sind, komplett spielerisch und witzig verpackt, drei der Hauptprioritäten für Urlaubsgäste abgedeckt. Wir sagen: So sollte ein Hotelier denken und sich an solchen spannenden Werbemaßnahmen ein Beispiel nehmen.

Hier das Video. Viel Spaß:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert