Erfolgsgeschichte: Hans im Glück Burgergrill

Eine Burgerkette macht von sich reden. Sie ist benannt nach einer Figur aus dem Märchen, kann sich nie über zu wenig Gäste beschweren und überzeugt mit bester Qualität und freundlichem Service. Was steckt hinter dem Erfolg von „Hans im Glück“?

Wer Gold gegen ein Pferd, und das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein und immer so weiter tauscht, bis er am Ende nicht mehr hat als das pure Glück, dann wäre das Erfolgskonzept hinter der Burgerkette „Hans im Glück“ in seinen Wurzeln schnell erklärt. Der Name stammt nicht von ungefähr und das Konzept ist so einfach wie wirkungsvoll. Frische Zutaten, eine sorgsame Zubereitung, große Portionen, ein gemütliches Ambiente und schon stimmt die Grundidee hinter „Hans im Glück“, die ihren Namen natürlich der bekannten Märchenfigur der Gebrüder Grimm verdankt.

Ein Konzept, ein Erfolg

Inzwischen gibt es deutschlandweit diverse Filialen und alle sind nach dem selben Konzept aufgebaut. Im Inneren befinden sich gemütliche Holztische, kleine Nischen und überall Baumstümpfe. Fast wie ein Ausflug in den Märchenwald. Das Einrichtungskonzept spiegelt die Natürlichkeit wieder, auf die man bei den Zutaten setzt. Selbstgemachte Saucen auf den kreativ gestaltete Burgern, frische Pommes wahlweise aus Süßkartoffeln hergestellt, fruchtige Cocktails und sogar vegane Alternativen auf der Speisekarte. Hier stimmt das Speisekartenkonzept, es findet sich nicht zu viel aber für jeden doch eine Besonderheit. Fertige Soßen und Gewürzmischungen sucht man vergebens, trotzdem kann der Kunde in jeder Filiale das gleiche Angebot in gleicher Qualität finden. Das wirkt wie eine Rundumerneuerung der ehemals beliebtesten Fastfoodkette der Welt, mit dem Großen M.

Qualität und Ambiente können überzeugen

Die Gäste sind begeistert von dem neuen Konzept und der Laden ist eigentlich immer voll. Da stört es auch niemanden, dass die Preise sich nicht am Günstigsten orientieren, sondern dem Qualitätsanspruch angepasst sind. Wer gut essen mag und das Ambiente genießt, der achtet nicht auf jeden Euro. Und der Geschmack ist schließlich das Hauptkriterium für einen zufriedenen Gast, und der stimmt. Die Speisen sind frisch und ansprechend auf den Tellern angerichtet, die Portionen so dass auch ein erwachsener gut davon satt werden kann und die Küche passt sich zumindest bei der Kreation einzelner Gerichte den Jahreszeiten an. Es winken goldene Zeiten für „Hans im Glück“.

Bild Urheber: sarsmis / 123RF Lizenzfreie Bilder

 

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