Empfehlungen für Gastro-Podcasts

Podcasts sind schon seit Jahren ein fester Bestandteil der schnellen Unterhaltungsszene geworden. Hier sitzen sich zwei oder mehr Gesprächspartner gegenüber, die sich über ausgewählte Themen unterhalten und dabei wertvolle Informationen einfließen lassen. Auch in der Gastro-Szene sind diese „Hörspiele“ beliebt. Deshalb lohnt es sich, bei Gastro-Podcasts einzuschalten.

Unterhaltung nach Feierabend ist immer gut, denn eine Pause muss nach getaner Arbeit ja auch mal sein. Wie wäre es da mit einer aktuellen Podcast-Folge? Hier treffen sich Experten auf Augenhöhe beziehungsweise Ohrhöhe und besprechen spannende Themen rund um die Bewirtung der Gäste. Da das Angebot an interessanten Podcast-Sendungen inzwischen etwas unübersichtlich geworden ist, hier ein paar dringende Empfehlungen für Gastro-Podcasts:

1. Gastro-Podcast: Fiete Gastro

Diesen Podcast leitet niemand Geringeres als Starkoch Tim Mälzer. Dabei quasselt der Hamburger gewohnt locker mit seinen wechselnden Gästen und gibt dabei auch die eine oder andere Anekdote aus seinem Leben als Fernsehkoch preis. Damit es dabei nicht zu chaotisch zugeht, hat sich Mälzer mit Sebastian Merget einen Co-Host mit ins Boot geholt. Trotzdem kann und darf eine Folge dieses Podcasts schon mal gut und gerne zwei Stunden gehen. Das Zuhören bietet sich also für all jene an, die etwas mehr Zeit zum Entspannen eingeplant haben.

2. Gastro-Podcast: Gast. Freundschaft. Leben.

In diesem Podcast von Mandy Engelhardt geht es um die oben genannten Themen, also im Schwerpunkt um die Gastfreundschaft und den Service. Gemeinsam mit wechselnden Gast-Hosts bespricht Engelhardt nicht nur allgemeine Tipps, sondern geht auch auf Themen wie die sich verändernde Ausbildungssituation für Azubis ein und wie Teambildungsprozesse unter den Mitarbeitern besser funktionieren können.

3. Gastro-Podcast: Foodure Podcast

Die Zukunft des Essens und Genießens ist nachhaltig. Darüber sind sich zumindest die beiden Podcast-Hosts Vincent Fricke (Unternehmer und Koch) und Maria Gütig (Journalistin) einig. Deshalb haben sie unterschiedliche Gäste wie zum Beispiel Restaurantbetreiber eingeladen und Food-Aktivisten eingeladen, um darüber zu sprechen, wie unsere Ernährung in einigen Jahren aussehen könnte. Ein spannender Blick in die Zukunft.

Auch dieser Beitrag könnte für Sie interessant sein:

Podcast Tipps für die Gastronomie 

Bildurheber: tonodiaz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert