Diese Vorteile bringen digitale Infoscreens

Digitale Kommunikation ist fester Bestandteil des Hotelalltags. Newsletter und eine gepflegte Webseite gehören zum guten Ton. Einige Betriebe gehen aber noch weiter und präsentieren ihren Gästen Service sogar mittels digitaler Infoscreens im Haus.

Serviceleistungen per digitalem Infoscreen im Hotel bereitzustellen, könnte schon bald in vielen Häusern umgesetzt werden. Damit ergänzen die Hoteliers ihr umfassendes digitales Angebot, das bislang vor allem per Newsletter und Webseite abrufbar ist.

Verbesserter Service mittels digitalem Infoscreen

Hotelbetriebe sind auf digitale Kommunikation angewiesen. Sie pflegen ihre Webseiten, um ihren Gästen stets die aktuellsten Informationen bereitzustellen. Sie kümmern sich um die Bewertungsportale und verschicken ihre Newsletter an Interessierte. Aber auch im Hotel selbst ist es möglich, den Service auszuweiten. Digitale Infoscreens bieten ein großes Spektrum unterschiedlichster Möglichkeiten.

Diese Infoscreens können Gästen und Betreibern viele Vorteile bringen. Die großflächigen Monitore werden meist im Foyer platziert und präsentieren Informationen, die bei Hotelketten sogar zentral gesteuert werden können und in allen Häusern gleich aussehen. Informationen zum Wetter, zur Speisekarte, zu geplanten Veranstaltungen oder Werbung für neue Serviceleistungen können auf diese Weise direkt zu den Gästen transportiert werden.

Erleichterung für Mitarbeiter gepaart mit mehr Nachhaltigkeit

Informationen aus der Region können bequem ohne großen Aufwand abgerufen werden. Für das Personal bieten digitale Infoscreens ebenfalls eine Erleichterung. Es gibt die Informationen einmal ein und legt die Abrufschleife fest. So erhalten die Gäste auf einfache Weise alle nötigen Infos aus der Region, um ihren Aufenthalt genießen zu können. Unzählige Ausdrucke von Informationsmaterial wird dadurch überflüssig, was sich wiederum sehr positiv auf die Ökobilanz des Hauses auswirkt.

Tablets auf Hotelzimmern kommen ebenfalls gut an

Wer seinen Gästen Infotablets auf den Zimmern bereitstellt, sorgt gleichzeitig für ein interessantes Entertainment. Das kommt bei den Gästen gut an. Sie können aus zahlreichen Informationen wählen und die für sie relevanten einfach abrufen. Dass diese täglich aktualisiert sind, wird ganz sicher positiv zur Kenntnis genommen. Die Tablets können auch dafür genutzt werden, um ein direktes Feedback von den Gästen zu bitten. So werden Kritikpunkte im Handumdrehen übermittelt und können sofort verbessert werden.

Bildurheber: jittawit.21

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert