Die leckersten Snacks für den Biergarten

Vor allem in den Sommermonaten profitiert jeder Gastronom, der einen eigenen Biergarten zur Verfügung hat. Mit ein wenig Raffinesse gelingt es im Handumdrehen, die Gäste zu viel mehr als nur einem Bier zu animieren.
Wer einen Biergarten betreibt, kann mit ein wenig Kreativität seine Mitbewerber schnell in den Schatten stellen. Denn hier können neben verschiedenen Biersorten auch leckere Snacks serviert werden.

Mit Kreativität Gäste anziehen

Die Sommermonate bergen ein enormes Potenzial für jeden Gastronomen. Wer einen Biergarten betreiben kann, hat die Möglichkeit, seine Gäste mit leckeren, herzhaften Snacks zum längeren Verweilen zu animieren. Eine attraktive Getränkeauswahl kann das gesamte Angebot unterstreichen. Mit ein wenig Kreativität ziehen besondere Snacks noch mehr Gäste an. Gleichzeitig hebt sich der Gastronomiebetrieb auf diese Weise von den Mitbewerbern ab.

Eine leckere Snackidee sind gefüllte Brezeln. Sie passen hervorragend zu den verschiedensten Biersorten und sind auch bei jungen Gästen gern gesehen. Diese lassen sich auch in unterschiedlichen Varianten blitzschnell zubereiten. Dazu eignen sich ganz einfache Tiefkühl-Brezeln, die mit einer Mischung aus Sauerrahm, geriebenem Käse und frischen Frühlingszwiebeln lecker überbacken werden können. Wer mag, bietet seinen Gästen auch eine Variante mit Schinkenwürfeln an.
Ein schnell angerichtetes Gebäck sind auch Blätterteigschnecken, die mit Käse und Schinken gefüllt werden können. Eine andere Variante wären Blätterteigschnecken mit Pesto und Feta, die ebenfalls hervorragend zu den unterschiedlichsten Getränken passen.

Verschiedene Salate als leichte Erfrischung

Neben den herzhaften Brezeln können auch verschiedene Salate eine angenehme Erfrischung sein. Dazu eignen sich mediterrane Salate besonders gut. Ein leichter Nudelsalat mit leckerem Dressing, getrockneten Tomaten, Fetakäse und gerösteten Pinienkernen kommt auch bei heißen Temperaturen gut bei den Gästen an. Aber auch ein Schichtsalat mit gut gewürztem Bulgur und einer erfrischenden Schicht aus hausgemachtem Kräuterquark findet ganz sicher großen Anklang.
Wer mag, bereitet einen schnellen Brotsalat zu. Dazu wird geröstetes Ciabatta mit Tomaten, Gurke und eingelegter Paprika auf einem Teller angerichtet. Das passende Dressing wird aus Olivenöl, Weißweinessig und verschiedenen Gewürzen al gusto zubereitet und anschließend über den Salat gegeben.

Bildurheber: Lana_M

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert