Die 5 coolsten Food Trends aus dem Big Apple

Mit interessanten, kulinarischen Kreationen punkten viele Gastronomen in New York. Dabei zeigt sich ganz klar, dass der Schwerpunkt auf „Food-to-go“ liegt.

New York ist bekannt für neue Trends. Vor allem kulinarisch hat der Big Apple so Einiges zu bieten. Derzeit erobern neue Kreationen die Metropole, für die deren Bewohner gern langes Warten in Kauf nehmen. Besonders angesagt ist sogenanntes Hybrid-Food, das eine Kreuzung aus zwei bekannten Snacks darstellt.

Bruffin – Hybride aus Brioche und Muffin mit interessanten Füllungen

Der Bruffin erfreut sich derzeit in New York großer Beliebtheit. Wer denkt, dass es sich um einen süßen Snack handelt, liegt absolut daneben. Fast alle Sorten sollen eine Mahlzeit ersetzen und sind entsprechend reichhaltig gefüllt. Eine Füllung aus Hühnchen, scharfer Soße und Käse ist ebenso gefragt, wie ein Bruffin mit Lachs-Spinat-Kapern-Füllung mit Ziegenkäse. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Cupcaron – süßer Snack für Zwischendurch

Dass Cupcakes mit Macarons zu Cupcarons fusionieren würden, hatte noch vor kurzem kaum Jemand zu hoffen gewagt. Doch inzwischen zählen die kleinen, süßen Snacks zu den gefragtesten Leckereien überhaupt. Die Nachfrage war so groß, dass die Cupcarons momentan nur online im 300er-Pack zu kaufen sind.

Die Verpackung als USP: Müsli aus dem Schuhkarton

Als sehr kreativ erwies sich auch ein New Yorker, der sich mit seiner Müsli-Bar im Eingangsbereich eines bekannten Schuhgeschäftes niedergelassen hat. Hier erhalten die Kunden Müsli-to-go in einem Schuhkarton serviert und können aus 24 Müslisorten den eigenen Favoriten wählen. Weiterhin haben sie die Wahl aus fünf Milchsorten und 25 Toppings, die mehr oder weniger gesund sind.

Gefüllte Brötchen: Ballpark-Bomb

Während hierzulande die Brötchen meist traditionell mit Butter, Wurst und Käse belegt werden, erobert im Big Apple ein ganz neuer Brötchentrend die Herzen der Genießer. Denn dort werden Brötchen nicht belegt, sondern ganz einfach gefüllt. So unterschiedlich wie die einzelnen Geschmäcker sind, ebenso vielfältig sind die Möglichkeiten. Die sogenannte Ballpark-Bomb ist mit Würstchen gefüllt, die von Senf und Schmierkäse umhüllt sind. Das Brötchen ist aus Brezelteig gebacken und wird mit Sesamkörnern, Salz und Selleriesamen bestreut. Dieser Snack wird warm gegessen und kann eine Mahlzeit durchaus ersetzen.

Suppe-to-go – vor allem in den kühleren Monaten des Jahres ein Trend

Wer hätte das gedacht? Vor einem Laden, in dem einfache Brühe aus Knochenmark angeboten wird, steht regelmäßig eine lange Schlange. Bone Broth ist nichts weiter als Brühe verschiedener Sorten, die im Pappbecher für unterwegs verkauft wird. Wer es etwas spezieller mag, kann seiner Brühe mit Ingwersaft oder Knoblauchpüree geschmacklich noch einen Extrakick verleihen. Vielleicht liegt es aber nicht nur an der Brühe, dass die Schlange Tag für Tag so lang ist. Es könnte auch die Tatsache sein, dass diese von Spitzenkoch Marco Canora gekocht wird.

Ungewöhnliche Food-Trends finden nicht nur im Big Apple unzählige begeisterte Anhänger. Versuchen Sie es doch einmal selbst in Ihrem Lokal ein Hybrid-Food anzubieten. Ein Brainstorming mit den Köchen ist bestimmt ergiebig. Kreativität ist hierbei der Schlüssel zum Erfolg!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert