Foodtruck Konzept: Waffeln mal anders

Der Waffel-Foodtruck – ein innovatives Konzept

Imbiss ist nicht gleich Imbiss. Eine innovative Geschäftsidee zweier Frankfurter Jungs belebt die mobile Gastronomie: Waffeln sollen Currywurst und Co. Ablösen.

Was in Amerika schon lange ein Erfolgsrezept ist, erobert nun auch deutsche Gefilde. Das Konzept der Foodtrucks wertet die Imbisswagen-Kultur enorm auf und bietet interessante Möglichkeiten in der mobilen Gastronomie. Zwei Frankfurter haben es umgesetzt und begeistern ihre Kunden mit saisonalen Gerichten.

Waffeln mal anders

Die beiden Jungunternehmer haben sich etwas Besonderes einfallen lassen, um ihren Goose-Foodtruck erfolgreich zu machen. Sie bieten eine große Auswahl unterschiedlicher Waffeln an, die süß oder herzhaft zubereitet sind. Dabei achten sie auf ein abwechslungsreiches Angebot, das saisonal bedingt variiert. Die Besitzer des Waffel-Foodtrucks nutzen vorwiegend Produkte aus der Region, um ihre Speisen zuzubereiten.

Ganz wichtig: Alles wird selbst hergestellt. Selbst die Kartoffelchips stammen von den findigen Frankfurter Jungs. Zusätzlich zu dem umfangreichen Waffelangebot können die Kunden auch zwischen drei verschiedenen Quiches wählen.

Die Macher

Patrick Bruch und Gökhan Kaba sind die Macher, die hinter dem Goose-Waffel-Foodtruck stehen. Beide sind Quereinsteiger, die mit viel Engagement eine Bereicherung der mobilen Gastronomie schaffen wollen. Neben dem umfangreichen Speisenangebot gibt es auch verschiedene Kaffeespezialitäten im Goose-Foodtruck. Die Fertigkeiten der Zubereitung haben beide Inhaber in einem Barista-Lehrgang erworben.

Die Vision

Currywurst und Pommes sind ab und zu mal ganz lecker. Aber etwas gesunde Abwechslung kann auch nicht schaden. Das dachten sich die beiden Jungunternehmer und fanden einen geradezu idealen Standort für ihr mobiles Gastronomiekonzept. Mit Blick auf den Main verkaufen sie Waffel- und Kaffeespezialitäten an ihre Kunden. Der Verkaufswagen im Retro-Look kommt gut an. Es scheint, als wäre es den beiden Inhabern gelungen, ihre Vision einer saisonalen Speisekarte mit regionalen Produkten imextravaganten Verkaufsmobil umzusetzen.

Weitere Informationen finden auf der Homepage der Jungs: www.goose-ffm.de

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert