Damit lassen Hotels Männer-Herzen höher schlagen

Für Hotelbetreiber ist es stets eine Herausforderung, zielgruppenorientiert zu arbeiten und neue Möglichkeiten der Werbung für sich zu entdecken. Es gibt spezielle Häuser für Tierbesitzer, für Familien, für Abenteurer, für Romantiker und alleinreisende Frauen. Doch die folgenden Hotels sollen vor allen Dingen ein Klientel locken, die Herren der Schöpfung.

Ein verträumtes Baumhaus mitten im Wald, ein Zockerhotel in Vegas oder doch vom Hotelzimmer direkt zum Baseballstadion? Es gibt viele Aspekte, die sich Männer in ihrem Urlaub wünschen. Für manche ist es der besondere Kick, für andere ist es ein Ausflug in fast vergessene Kindheitsträume und wieder andere wünschen sich Sport und Action den ganzen Tag. Eines will aber keiner der echten Kerle, Langeweile erleben. Deshalb gibt es inzwischen viele Hotels, die sich genau auf diese Wünsche spezialisiert haben und echten Männerurlaub bieten.

Baumhaustraum oder doch Zockerparadies?

Damit haben sich diese Hotels eine Zielgruppe erschlossen die bereit ist, für ihr individuelles Erlebnis auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wie die WiWo berichtet. Die Reiseziele reichen dabei von Baumhausurlaub in Deutschland bis zu weiteren Reisen bis in die USA oder Asien. Die Hauptsache ist, hier darf Mann noch Mann sein und bekommt für sein Geld ordentlich was geboten. Auf den gewohnten Komfort muss dabei niemand verzichten, selbst die ursprünglichsten Häuser verfügen über eine gehobene Ausstattung. Schließlich ist der Mann von Heute kein Neandertaler und wünscht sich durchaus ein gewisses Maß an Luxus, wenngleich er diesbezüglich oftmals nicht so detailverliebt ist, wie die Damenwelt.

Die Verpflegung muss stimmen

Dafür muss die Versorgung stimmen. Manche Hotels bieten Buffets rund um die Uhr, in anderen darf Mann noch selbst Hand anlegen und eigenständig ein gutes Steak auf den Grillrost werfen. Grundsätzlich sind die Möglichkeiten hier unbegrenzt und deshalb ist es so oder so empfehlenswert, sich dieser speziellen Zielgruppe zu widmen und zu erkunden, welches Potenzial im eigenen Betrieb steckt.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. Das lese ich mal gerne! Ich , als Mann, freue mich sehr über ein Hotel, welches genau mein Ansprüche erfüllen kann! So ein richtiger Männerabend mit den Jungs ist schon was feines, vor allem wenn die Hotels sich auch um uns kümmern. Am meisten freue ich mich wenn auf dem Hotelzimmer eine Minibar ist. Dann ist alles gut! Kleiner Scherz, aber ich freue mich schon, wenn das Zimmer gut eingerichtet ist. Denn gegen in bequemes Bett oder Zimmerservice hat noch kein Mann was gesagt. Und wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin, dann geben wir auch gerne Geld aus für ein gutes Hotel, welches was zu bieten hat.
    Vor allem der letzte Abschnitt gefällt mir am besten. Wenn die Verpflegung stimmt, dann habe die Hotels gewonnen. Und ein dauergeöfnetes Buffet ist für jeden Mann ein Traum.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.