Camping Feeling in New York: Das Schlaftaxi

Ein Urlaub in York kommt Touristen in der Regel teuer zu stehen, denn die Übernachtungen im Big Apple sind nicht günstig. Das brachte einen findigen Geschäftsmann auf die Idee, eine besonders spannende Art des Campings anzubieten, ein Hotelzimmer im Taxi. Ist das eine gute Alternative zum gängigen Hotel?

Ab 22 Dollar die Nacht kostet die Übernachtung im Taxi oder Minivan. Vier solcher Fahrzeuge stehen derzeit in Manhattan, nur eine Station von der Central Station entfernt, 10 Minuten vom Time Square weg und mit einem herrlichen Blick über die Skyline. Vermietet werden diese besonderen Unterkünfte über AirBnb. Die Idee dahinter: Statt teurer Hotelzimmer können Gäste einfach auf den umgebauten Rückbänken von Taxis übernachten. Dafür stehen feste Parkplätze bereit. Nur ein Badezimmer fehlt.

Für Gäste mit einfachen Ansprüchen

Die Ausstattung ist einfach und praktisch, aber sauber und nah am Geschehen. Im Gegensatz zu richtigen Wohnmobilen braucht es für Taxis keine speziellere Stellplatzgenehmigung, ein großes Plus in einer Stadt, die ohnehin viel zu viele Autos fasst. Je nach Größe und Ausstattung werden hier natürlich unterschiedliche Preise für die Übernachtung angesetzt.

Schlafplätze ohne Badezimmer

Im Preis enthalten ist lediglich die Übernachtung als solche, nicht aber die Nutzung eines Badezimmers. Das passt schließlich auch nicht ins Taxi hinein. Eine Lösung hält der Anbieter dieses außergewöhnlichen Campingexperiments mitten in der Großstadt aber auch parat. Er hat besondere Absprachen mit Restaurants und Bars getroffen. Jeder Gast bekommt eine Liste mit den Lokalitäten die angeboten haben, dass er dort auch das Badezimmer nutzen darf, wenn er es braucht bis spät in die Nacht hinein. Sicherlich ein Einschnitt in den Komfort aber einer, den experimentierfreudige Übernachtungsgäste in Kauf nehmen würden.

Hier ein kleiner Videobericht zum New Yorker Schlaftaxi

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert