Außergewöhnliche Ideen sind in jedem Business der Gold wert. Denn nur, wer sich durch ein ganz spezielles Service-Angebot von seinen Mitbewerbern abheben kann, sticht aus der Masse heraus. Auch Hotels benötigen Alleinstellungsmerkmale. In der Fachsprache auch als USP (uniqe selling proposition) bezeichnet. Neben einem speziellem Konzept kann sich das USP auch eine konkrete Zielgruppen-Spezialisierung sein. So können Büroräume die Attraktivität für Business Kunden erhöhen.
Auch die Hotellerie muss sich immer neue Serviceleistungen einfallen lassen, um der starken Konkurrenz Gegenwind zu bieten. In Berlin haben Business-Gäste und Unternehmer nun die Möglichkeit, eigene Büroräume in einem Hotel zu buchen oder für einen bestimmten Zeitraum zu mieten. Doch das Angebot umfasst noch viel mehr Serviceleistungen.
Service ganz groß geschrieben
Wer geschäftlich nach Berlin reist, hat im ApartHotel Residenz am Deutschen Theater die Möglichkeit, neben einem Hotelzimmer auch ein kleines Büro zu buchen. Auf diese Weise können Geschäftstermine in entsprechendem Umfeld auch außerhalb der eigenen Firmenräumlichkeiten professionell abgewickelt werden.
Die anderen Gäste des Hauses bemerken vom geschäftlichen Treiben rundum nichts. Denn die so genannte Konferenzetage verfügt über einen separaten Zugang. Geschäftsleute können hier ungestört arbeiten und Kunden und Geschäftspartner in gepflegtem Ambiente empfangen.
Umfangreiches Business-Angebot
Zum Büroraum gehört auch ein umfangreiches Angebot verschiedener Service-Leistungen. Jeder Raum ist 22 Quadratmeter groß und voll ausgestattet. Wer sich für einen Büroraum entscheidet, erhält eine Berliner Firmenanschrift und eine entsprechende Rufnummer. Firmenpost wird bei Abwesenheit selbstverständlich nachgeschickt, und auch an eine Rufumleitung wurde gedacht.
Die Eigenschaften der Büros lassen das Angebot auch für Unternehmer interessant werden, die in Berlin präsent sein wollen, aber keine eigene Niederlassung dort geplant haben. Das Angebot wird von zahlreichen Extras abgerundet. So steht den Geschäftsleuten auf der Konferenzetage eine Smoothie-Bar zur Verfügung. Auch das Business-Frühstück ist im Preis inbegriffen. Außerdem haben die Mieter die Möglichkeit, Seminar- und Konferenzräume für Veranstaltungen zu nutzen.
Attraktive Variante, um Akzente zu setzen
Die Vermietung von Büroräumen an Geschäftsreisende ist eine interessante Möglichkeit, um das individuelle Serviceangebot um einen äußerst attraktiven Faktor zu erweitern. Damit orientiert sich die Hotellerie an der gestiegenen Nachfrage nach besonderen Serviceleistungen. Jedes Haus will sich von den Mitbewerbern abheben. Gerade in dieser Branche ist das mit Hilfe besonderer Service-Angebote am besten umzusetzen.
Quelle: www.hotelundtechnik.de