Bist du ein Food Ninja?

Zwischen zwei Geschäftsterminen einen Tisch im beliebtesten Restaurant der Stadt ergattern und das in wenigen Klicks? Eine Reservierung für den Abend tätigen ohne nervige Telefonschleifen und ganz nebenbei noch Up-to-date bleiben, wo in der Stadt die heißesten Spots zu finden sind? Das ist das Konzept der neuen App „Food Ninja“ und die soll die moderne Gastronomie ungemein bereichern.

Mittlerweile gibt es die unterschiedlichsten Bestell-Webseiten, mittels derer man sich von diversen Restaurants und Lieferservices das Essen bequem nach Hause bestellen kann. Viele der Anbieter stellen auch eine zugehörige App zur Verfügung. Ein Konzept, das sich inzwischen durchaus bewährt hat.

Mit der App Food Ninja möchten die Entwickler einen anderen Weg gehen. Sie locken die Gäste zurück an den Tisch und hinein in die Gastronomie. Dabei bieten sie die Bereiche Vorbestellungen, Abholservice und Online-Tischreservierungen an. Die zukünftigen Gäste können somit Zeit sparen und sich in Ruhe über die Angebote der einzelnen Restaurants informieren, ohne überall anzurufen oder vorbei zu gehen. Das spart Wartezeit, macht die Reservierung kinderleicht und sorgt so für volle Tische bei den Gastronomen, so zumindest der Plan dahinter.

Neue Wege, in die gute alte Welt der Gastronomie

Ausgedacht haben sich die neue App gleich zwei Unternehmen. 28Apps hat gemeinsam mit der GOP Entertainment Group an dem neuen Konzept gefeilt und es zur Marktreife gebracht. Nun soll sich zeigen, wie die Idee bei den zukünftigen Gästen ankommt.

Gastronomen selbst haben natürlich auch ihre Vorteile, denn sie dürfen auf mehr Buchungen hoffen und haben weniger Arbeit bei der Planung der Tische am Abend. Noch sind nur eine kleinere Anzahl an Restaurants in der App buchbar, doch alle interessierten Betreiber können sich natürlich dort registrieren und ihre Angebot aufnehmen lassen.

Erst in einigen Monaten wird sich dann zeigen, wie das Konzept ankommt und ob es eine echte Alternative ist gegenüber den zahlreichen Liefer-Apps die aktuell den Markt mehr als sättigen und den Magen gleich mit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert