Berlin Food Week lädt erstmals Fachbesucher ein

Im Kaufhaus Jandorf in Berlin Mitte findet im Oktober diesen Jahres zum ersten Mal eine Fachbesuchermesse im Rahmen der Berlin Food Week statt. Eingeladen sind Gastronomen, Hotelbetreiber, Start-ups und Vertreter aus Industrie und Handel.

Im Food Business geht es darum, nicht nur Produkte aus und für die Food-Branche vorzustellen, sondern auch Trends zu zeigen, neue Inhalte zu präsentieren und daneben natürlich auch das Augenmerk auf eine optimale Zubereitung zu legen. Und neue Ideen sind gefragt, sogar so sehr, dass es nun endlich eine zugehörige Fachmesse gibt. Die entstand als Ergänzung und Nachfolge der Berliner Food Night, bei der die Nachfrage so gewaltig wurde, dass sich die Geschäftsführerin der Berlin Food Week GmbH Alexandra Laubrinus, etwas einfallen lassen musste. Ihre Idee: Eine spezielle Messe, auf der Fachbesucher die Gelegenheit erhalten, Trends zu entdecken, sich auszutauschen und mit neuen Ideen nach Hause zu fahren. Aus diesem Grund findet nun die House of Food Business Messe statt und die hat es in sich.

In gleich drei großen Bereichen hat sich alles versammelt, was in der Branche Rang und Namen hat. Mehr als 60, teils regionale, Produzenten zeigen nicht nur ihr Sortiment, sondern stellen sich auch auf der Bühne vor, halten Fachvorträge und stellen sich für Fragen und Anregungen zur Verfügung. In der Showküche „Hidden Champions“ finden Workshops und Kochkurse statt, in denen die neusten Produkte und Zubereitungsmethoden nicht nur erlebt, sondern auch probiert werden können. Dazu ist der mit zwei Sternen ausgezeichnete Spitzenkoch Marco Müller extra angereist.

Neben Ausstellungsfläche und Showküche gibt es auf der Fachmesse außerdem Platz für Sonderaktionen, wie eine Tasting-Arena und unterschiedliche Konzepte zum wichtigen und angesagten Thema „Nachhaltigkeit“. Neben den drei großen Bereichen zeigen die Veranstalter natürlich auch ein umfangreiches Rahmenprogramm, gekrönt von der Verleihung des Gastro-Gründerpreises. Aus diesem Grund sollten sich Interessierte unbedingt den 16. und 17. Oktober 2017 vormerken, denn dann startet die erste Fachmesse dieser Art mitten in der Hauptstadt. Formulare für die Anmeldung und weitere Informationen befinden sich auf der gleichnamigen Webseite www.berlinfoodweek.de.

Bildurheber: infinight / 123RF Lizenzfreie Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert