Wie digitale Magazine Gäste zu einen Kaffee mehr animieren

Mit der nagelneuen Morawa Lese-App sind Restaurants, Kaffeehäuser und Hotels in Österreich nun in der Lage, ihren Gästen einen neuen digitalen Service zu bieten. Während diese noch genüsslich ihren Kaffee schlürfen, können sie Magazine, Zeitungen und sogar ganze Bücher über die App auf Smartphone und Tablett abrufbar.

Smartphones haben es längst in den Alltag geschafft. Je mehr mobile Geräte auf dem Markt sind, umso mehr wünschen sich die Besitzer auch ungebundene Unterhaltung. Diesem Wunsch können Hotel- und Restaurantbetreiber in Österreich nun entsprechen mit der „RED by Morawa“ App. Wobei RED für „Read digital“ steht.

Die Besonderheit dabei ist, dass Morawa eigentlich ein bekanntes Familienunternehmen ist, das seit vier Generationen durch den Vertrieb von Printprodukten groß geworden ist. Nun hat das Unternehmen den Schritt in die virtuelle Welt gewagt und den Service ausgebaut. Alle Zeitschriften, Bücher und sonstigen Printmedien sind nun bequem auf den mobilen Endgeräten lesbar. Die App soll besonders anwenderfreundlich sein, bietet ein breites Angebotsspektrum und ist auf den Bedarf und die Interessen des Lesers zuschneidbar.

Digital, aber ortsgebunden

Für Betreiber von Kaffeehäusern, Restaurants und sonstigen Einrichtungen hat die neue App den großen Vorteil, dass sie nun nicht mehr Lesematerial auslegen müssen, sondern den Kunden auf digitale Art und Weise Unterhaltungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen können. Darüber hinaus erreichen die Betreiber die Kunden da wo sie sich gerne aufhalten, am Smartphone oder Tablet.

Durch den Einsatz von GPRS-Technologie zum Einsatz. Die bindet den Gast gewissermaßen ans Restaurant, denn sobald dieser zur Tür hinausgeht, also einen gewissen Umkreis verlässt, steht der angebotene Content nicht länger zur Verfügung.

Eine neue Form des Medienvertriebs also, die ortsgebunden funktioniert und so dazu animiert, vielleicht auf eine Kaffee länger sitzen zu bleiben, wenn gerade ein spannender Artikel die Aufmerksamkeit fesselt. Für das Unternehmen Morawa selbst ist die App noch absolutes Neuland, doch man ist bestrebt, allen Ansprüchen gerecht zu werden und so den Sprung zu schaffen von den klassischen medialen Angeboten hin zu einer neuen Form der Unterhaltung. Hier ticken die Uhren stets am Puls der Zeit.

Bildurheber: grinvalds / 123RF Lizenzfreie Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert