Leitartikel

Knapp 20 Prozent des Umsatzes mit Möbeln in Deutschland fallen auf Objektmöbel, ins besondere Gastronomie- und Hotelmöbel, Mobiliar für Konferenzräume und Tagungsstätten sowie Einrichtungsgegenstände für Seniorenresidenzen. Das sind rund 230 Millionen Euro Umsatz pro Jahr alleine in Deutschland. Grund genug sich mit dem Thema auseinander zu setzen und zusammenzutragen, was die vielen unterschiedlichen Nutzer solcher Objektausstattung interessiert.

In unserem Objektmöbel-Journal berichten wir ohne Scheuklappen über alles Interessante und Wissenswerte für Menschen, die sich mit Objektmöbeln und verwandten Themen betreffend die optimale Objektausstattung auseinander setzen müssen. Dabei geht es um Objektmöbel im Einzelnen, sei es für die Hotellerie, die Gastronomie, Ladenlokale oder Konferenz- und Büroausstattungen. Es wird hier viel um Corporate Identity, Marketing und das optimale Kunden- oder Gast-Erlebnis gehen. Darüber hinaus sprechen wir über Ergonomie, Rechtliches und aktuelles aus der Branche. Wir lassen Experten zu Wort kommen, die entweder hochspezialisiert sind oder in Adlerperspektive über den Tellerrand hinaus sehen. Und wir berichten über Konzepte und Ideen, die über Mobiliar und Ausstattung … ein Identität verleihen und in hohem Maße inspirierend sein können. Kurz: Es ghet um Ihren Erfolg, der nicht alleine über Objektmöbel begründet, von solchen aber entscheidend mit beeinflusst werden kann.

Wenn es um Objektausstattung und gewerbliches Mobiliar geht, wollen wir mit unserer Redaktion Anlauf- und Sammelstelle für die besten redaktionellen Inhalte sein. Wenn Sie Fragen, Tipps oder Ideen haben, wie wir uns verbessern können, brennen wir auf Ihre Kontaktaufnahme*.

* Gerne arbeiten wir mit Gastautoren, die etwas Wertvolles beizutragen haben. Bitte lesen Sie hierzu unsere Richtlinien und nehmen Sie nur Kontakt auf, wenn Sie Substanzielles beizutragen haben.