Kochen mit Kettensäge und Tattoonadel – Kochbox macht’s möglich

Kochkurse der besonderen Art erfreuen sich ungetrübter Beliebtheit – und je ungewöhnlicher, desto besser. Die Kochbox in Berlin ist ein interessantes Projekt, das sich auf solche Events spezialisiert hat.

Mitten in Berlin haben Hobbyköche die Möglichkeit, ihre eigenen Fähigkeiten um ganz besondere Kenntnisse zu erweitern. In der Kochbox mit Spitzenköchen auf hohem Niveau, aber auf ungewöhnliche Weise gekocht.

Kochevents für Privatleute oder als teambildende Maßnahmen in Unternehmen gehen immer. Diesen Trend haben Spitzenköche in Berlin genutzt und die Kochbox ins Leben gerufen. Heiko Schulz und Dirk Müller lieben nicht nur Tattoos, sondern auch alles, was sich um die Küche dreht. Ihre Kochkurse und Kochevents sind stets gepaart mit einer Portion Abenteuerlust.

Küchenarbeit mit Kettensäge

In der Szene gilt: Je verrückter, desto besser. Und genau dies liegt dem Konzept der Kochbox zugrunde. Bestes Beispiel ist ganz sicher der Einsatz von Kettensägen direkt in der Küche. Die beiden Berliner zeigen ihren Teilnehmern, wie sie mit diesem leistungsstarken Gerät für den Forstbetrieb ein T-Bone-Steak blitzschnell auslösen.

Tätowiertes Steak gefällig?

Wer sagt denn, dass Tattoos nur auf der Haut der beiden Köche gut aussehen können? Während der Kochbox-Events erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, selbst einmal ein Tattoo zu stechen – mit einer echten Tätowiernadel. Wer selbst kein Tattoo auf der Haut haben will, kann beruhigt aufatmen, die Teilnehmer tätowieren sich natürlich nicht gegenseitig. Das Tattoo bleibt dem Stück Fleisch in der Küche vorbehalten. Zum Hingucker auf dem Teller wird es so auf jeden Fall.

Fleischsalat aus dem Betonmischer

Es gibt tatsächlich noch Menschen, die sich für das Kochen gar nicht begeistern können. Aber wer die Kochbox einmal live erlebt hat, kommt nicht mehr umhin. Spektakuläres Showkochen, Kochevents in der Kochschule oder ungewöhnliches Catering zeigen grenzenlose Möglichkeiten und bieten Genuss auf höchstem Niveau. Kochschulen wie die Kochbox in Berlin sind letztlich ganz sicher eine attraktive Bereicherung in der Gastronomiebranche.

Bildurheber: foodandmore / 123RF Lizenzfreie Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert