Hotellerie & Gastronomie: Fair in den Job starten

Die Arbeitsbedingungen in Gastronomie und Hotellerie haben nicht immer den besten Ruf. Ein Jobportal will jetzt qualifizierte Bewerber und faire Arbeitgeber zusammenbringen.

Auf dem Portal fair-job-hotels.de haben Interessenten die Möglichkeit, einen Job zu finden in einem Sektor, der zum einen hart umkämpft ist, aber oftmals auch einen schlechten Ruf hat. Dumpinglöhne, saisonale Beschäftigungsverträge, schlechtes Arbeitsklima und unbezahlte Überstunden sind nur einige der gängigen Vorurteile, mit denen sich die Hotelbranche auseinandersetzen muss. Einige davon sind ja auch leider zumindest nicht aus der Luft gegriffen, denn längst nicht überall herrschen faire Arbeitsbedingungen.

Hier setzt das Jobportal fair-job-hotels.de an, das es sich zum Ziel gesetzt hat nur Stellenausschreibungen aufzunehmen, die eben nicht diesem schlechten Ruf entsprechen. Es stellt die Arbeitgeber vor, die gemäß Einhaltung aller Gesetze mit einem fairen Lohn und einem guten Vertrag auf der Suche sind nach neuen Kräften sind.

Win-Win auf ganzer Linie

Das Portal hat Vorteile für beide Seiten. Die Bewerber können sich darauf verlassen, dass sie vor Ort fair behandelt werden. Die Ausschreiber der Stellen bekommen motivierte, engagierte neue Mitarbeiter. Fachkräftemangel herrscht hier wie in vielen anderen Branchen auch aber nicht nur deshalb, weil es zu schlecht ausgebildete Mitarbeiter gäbe sondern auch, weil die gut ausgebildeten Mitarbeiter häufig demotiviert sind. Sie bekommen keine Möglichkeit ihr Können zu zeigen, dabei fair bezahlt zu werden und einen angemessenen Arbeitsvertrag zu erhalten. Deshalb ist es kein Wunder, dass sich gute Häuser schnell die Vorteile des Jobportals zu Nutze machen und neue Mitarbeiter suchen, die perfekt in das bestehende Team passen und alle Anforderungen auch erfüllen können. Es kommt hierbei schließlich auf Vertrauen und Professionalität an, damit schlussendlich der Gast gut ankommen und sich wohlfühlen kann im eigenen Haus. Die Jobsuche gestaltet sich dabei sehr leicht, direkt über das Online-Portal. Das macht es leicht, sich seine Zukunft sicher und fair zu gestalten.

Bildurheber: stockbroker / 123RF Lizenzfreie Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert