Das Restaurant für Hunde

Der beste Freund des Menschen verdient viel Aufmerksamkeit. So manches Herrchen ist dazu bereit dem Liebling sogar Mahlzeiten zuzubereiten. Warum soll es dann nicht auch Restaurants für Hunde geben? Das dachten sich wohl auch zwei Berliner, die Anfang März eine Hunderestaurant eröffneten.

Viele Hunde sind in ihren Familien nicht einfach nur Hund, sondern vollwertiges Familienmitglied. Natürlich möchte man diesem Familienmitglied alles Erdenkliche bieten. Der Markt für Hundeartikel ist stetig am Wachsen. In Berlin hat Anfang März das erste Hunderestaurant seine Pforten geöffnet. Aus solch einer tollen Idee ließe sich mit Phantasie und einigen Kooperationen noch viel mehr machen.

Hunderestaurant – wie stellt man sich das vor?

Für Hunde gibt es in solch einem Restaurant so gut wie keine Regeln. Sich als Hund endlich mal ohne Leine frei bewegen zu dürfen, ist sicherlich für viele Hunde das Highlight. Dafür gibt es zahlreiche Stationen, an denen besondere Leckereien für den Vierbeiner angeboten werden. Selbstverständlich sollten diese Happen von speziellen Unternehmen für Tiernahrung geliefert werden, denn den Hunden soll es nicht nur schmecken – es soll auch gesund sein.
Direkt nach dem Fressen sollen die Tiere sich auf einem möglichst eingezäunten riesigen Gelände austoben dürfen, ohne dass besondere Regeln gelten.

Auszeit auch für die Halter

Selbstverständlich sollte hier auch ein Angebot für die Halter bestehen, denn wer möchte schon Stunden in der Ecke stehen und zuschauen, wie sein Hund sich den Magen vollschlägt und dann ausgelassen mit anderen tobt. Hier bietet sich ein Biergarten oder etwas Ähnliches an. Die Halter können sich entspannen und auch mit anderen Hundehaltern austauschen.
Sollte dann noch ein kleiner Shop mit dem Notwendigsten vor Ort sein, wäre das für viele Hundehalter und auch für die Hunde ein wahres Paradies.

Die etwas andere Art von Hundeschule

Solch ein Hunderestaurant könnte durchaus Erweiterung im Bereich Hundeschule beinhalten, denn man sollte als Besucher eines solches Restaurants bedenken, dass es dort für den Hund nicht immer nur Spaß bedeutet. Es kann auch zu sehr unschönen Situationen kommen, wenn sich einige der Hunde im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen können. Bietet man den Haltern und den Hunden hier nicht nur ein Restaurant und eine riesige Spielwiese, sondern auch professionelle Unterstützung durch Trainer und Tierpsychologen, kann dieses Konzept durchaus für alle Seiten etwas Positives mitbringen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert